Mannheim. Die Bundesgartenschau 2023 endet am Sonntag, 8. Oktober. Den letzten Tag gestaltet Biologe und DJ Dominik Eulberg auf besondere Art und Weise, teilten die Veranstalter mit.
Dominik Eulberg ist ein international erfolgreicher DJ, als studierter Biologe setzt er sich zudem aktiv für den Naturschutz ein und klärt seit vielen Jahren über Artenvielfalt und deren Erhalt auf, hieß es in einer Mitteilung.
Die Natur sei Inspirationsquelle für seine Musik, seine Tracks, ein Zusammenspiel von Vogelstimmen und elektronischen Klängen. Aus der Symbiose von Musik und Natur ergebe sich ein abwechslungsreiches Programm für den letzten Öffnungstag der BUGA 23, die als Leitthemen Klima, Umwelt, Energie und Nahrungssicherung hat.
Das Abschluss-Event beginnt um 18.45 Uhr mit einer Präsentation zum Thema Biodiversität, direkt im Anschluss präsentiert Dominik Eulberg seine Biodiversitätsshow. Dazu lade er zum Exkurs in eine andere Welt, betrete wissenschaftliches Terrain mit allen Sinnen auf unterhaltsamer Art.
Es ginge bei der Show um eindrückliche Momente und übergangene Naturphänomene, die so imposant und inspirierend wie die Natur selbst sind, hieß es weiter. Um 21 Uhr geht es dann nahtlos in ein DJ-Set über.
Die Teilnahme an diesem Event ist im Tagesticket für die BUGA 23 inbegriffen. Veranstaltungsort ist die Hauptbühne im Spinelli-Park. (dls)