Sa, 05.11.2022 , 21:45 Uhr

Mannheim: Mutmaßliche Schmuckdiebe nach Blitzeinbruch in U-Haft

Nach dem Blitzeinbruch mit einem Auto in ein Mannheimer Juweliergeschäft sind zwei der drei Tatverdächtigen in Untersuchungshaft gekommen. Der Dritte werde wegen gesundheitlicher Probleme erst später einem Haftrichter vorgeführt, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Hannover am Samstag. Diese ist zuständig, weil die 26, 34 und 35 Jahre alten Männer auch in der niedersächsischen Landeshauptstadt Schmuckgeschäfte überfallen haben sollen.

Das Trio gehört den Angaben nach mutmaßlich zu einer Bande, die in wechselnder Besetzung bei Juwelieren einbricht. Die Verdächtigen sollen in der Nacht auf Freitag mit dem Auto in das Schaufenster gefahren sein, Schmuck gestohlen haben und danach geflohen sein. Über die Höhe der Beute machten die Ermittler zunächst keine Angaben.

Die Polizei löste eine Großfahndung aus. Beamte im hessischen Hanau nahmen die Drei schließlich fest. Die beiden Älteren wurden laut dem Sprecher der Staatsanwaltschaft am Samstag nach Hannover überführt. Ob der 26-Jährige in U-Haft kommt, werde in Frankfurt entschieden.

Blitzeinbruch Mannheim U-Haft

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2024 Limbach: 82-Jähriger stirbt bei Wohnungsbrand im Odenwald Am Sonntag kommt es zu einem Wohnungsbrand im Odenwald. Die Einsatzkräfte finden einen Toten im Gebäude. Limbach. Nach einem Wohnungsbrand im Odenwald haben die Einsatzkräfte einen 82-jährigen Mann tot aufgefunden. In Limbach (Neckar-Odenwald-Kreis) war am Morgen ein Einfamilienhaus in Brand geraten, wie die Polizei mitteilte. Die Flammen griffen auf ein angebautes Wohnhaus über. Während sich 20.12.2024 Mannheim: Angriff in Lokal - Drei Männer in U-Haft Mit Reizgas, Schlagringen und Messer sollen sie in Mannheim auf die Opfer losgegangen sein. Vier Menschen werden verletzt. Für die mutmaßlichen Täter hat das nun Folgen. Mannheim. Drei Männer sind nach einem Angriff auf eine Gruppe in einem Mannheimer Lokal mit mehreren Verletzten in Untersuchungshaft. Polizei und Staatsanwaltschaft werfen den Verdächtigen im Alter von 27, 20.12.2024 Mannheim: Einsatz Polizeihubschrauber aufgrund Suchmaßnahmen Mannheim. Derzeit befindet sich ein Polizeihubschrauber, zwecks Suchmaßnahmen nach einer vermissten Person, im Bereich der Mannheimer Stadtteile Neckarstadt, Innenstadt, Wohlgelegen sowie Feudenheim im Einsatz. (ots) +++ Update: Die Person konnte um 22.17 Uhr in der Mannheimer Innenstadt aufgefunden und im Fortgang einer angrenzenden Fachklinik zugeführt werden. (ots) 20.12.2024 Mannheim: Großbrand bei Recyclingbetrieb im Industriehafen – Anwohner sollen Fenster und Türen geschlossen halten Mannheim. Die Feuerwehr ist am Freitag zu einem Großbrand zum Industriehafen in Mannheim ausgerückt. Nach Angaben der Einsatzkräfte brach das Feuer in einem Müllverarbeitungsbetrieb aus. Es komme zu starker Rauchentwicklung. Mehr auf RNF.de.