Mi, 30.10.2024 , 10:27 Uhr

Mannheim: Mann bewirft und beschädigt Anzeigetafeln am Hauptbahnhof mit Steinen – Zeugen gesucht

Mannheim. Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Mittwoch die Anzeigetafel in der Haupthalle sowie die Anzeigetafel des Schienenersatzverkehrs am Mannheimer Hauptbahnhof mit Steinen beschädigt. Wie die Bundespolizei mitteilte, nahm eine Überwachungskamera auf, wie der Mann gegen 0.30 Uhr Schottersteine am Bahngleis 1 entnahm und auf die Anzeigetafeln warf. Die Polizei traf den Mann vor Ort nicht mehr an. Die Höhe des Sachschadens war zunächst nicht bekannt, wie die Deutsche Bahn auf RNF-Anfrage mitteilte, dauerten die Ermittlungen hierzu an.

Der Unbekannte ist nach Angaben der Beamten dunkelhäutig, trug eine Base-Cap der Marke Nike, eine Brille, eine schwarz-weiß karierte Jacke, helle Hosen und weiße Schuhe. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0721 120 160 entgegen. (pol/dls)

Hauptbahnhof Mannheim polizei

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Mannheim: 31-Jähriger nach Diebstahl von Handtasche am Hauptbahnhof festgenommen Mannheim. Die Bundespolizei hat bereits in der Nacht auf Mittwoch einen Dieb am Mannheimer Hauptbahnhof festgenommen. Der 31-Jährige hatte die Handtasche einer schlafenden Frau im Untergeschoss gestohlen, teilten die Beamten am Donnerstag mit. Als die 64-Jährige den Diebstahl bemerkte, begab sie sich zur Wache am Bahnhof. Anhand von Videoaufnahmen konnte der Dieb erkannt werden. Der 15.10.2024 Mannheim: Gesuchter Mann belästigt Reisende am Hauptbahnhof und schlägt Polizistin ins Gesicht Mannheim. Ein 25 Jahre alter Mann hat am Montagabend Reisende am Hauptbahnhof belästigt und eine Polizistin geschlagen. Bei der Überprüfung seiner Personalien wurde festgestellt, dass der Mann zur Festnahme ausgeschrieben war. Wie die Polizei weiter mitteilte, belästigte der türkische Staatsangehörige mehrere Reisende gegen 19.30 Uhr am Bahnsteig 3. Bei einer Kontrolle schlug der Mann einer 14.10.2024 Mannheim: Bundespolizei vollstreckt drei Haftbefehle am Hauptbahnhof Mannheim. Die Bundespolizei hat am Freitag und am Sonntag insgesamt drei Haftbefehle am Mannheimer Hauptbahnhof vollstreckt. Die Beamten kontrollierten einen 28-Jährigen am Freitagnachmittag. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl wegen Unterschlagung vor. Mit der Bezahlung einer Geldstrafe in Höhe von 860 Euro habe sein Arbeitgeber eine Haftstrafe abwenden können. Am Abend kontrollierten die Beamten einen 08.10.2024 Mannheim: Aufenthaltsverbot in Deutschland - Gesuchter Mann am Hauptbahnhof festgenommen Mannheim. Die Polizei hat am frühen Dienstagmorgen einen mit Haftbefehl gesuchten 25-Jährigen am Mannheimer Hauptbahnhof festgenommen. Bei der Kontrolle stellten Beamte fest, dass der Mann nicht in Besitz eines gültigen Aufenthaltstitels war und zudem ein Aufenthaltsverbot für Deutschland vorlag. Wegen unerlaubten Aufenthaltes war der Mann zur Festnahme ausgeschrieben, hieß es weiter. Eine fällige Geldstrafe von