Mannheim. Der SV Waldhof Mannheim hat am letzten Tag des Transferfensters nochmals den Kader um einen weiteren Spieler erweitert. Mit Manuel Braun wechselt ein 19-jähriger Linksverteidiger auf Leihbasis vom VfL Wolfsburg in die Kurpfalz, teilte der Klub mit. Zuletzt absolvierte der einmalige deutsche U19-Nationalspieler die Sommervorbereitung bei den Profis der Niedersachsen. Zuvor war der 1,86 m große Linksverteidiger in der U19-Bundesliga für den VfL Wolfsburg aktiv und absolvierte dort 36 Spiele. Bereits 2023 wurde Manuel Braun in Wolfsburg mit einem Profivertrag ausgestattet.
„Manuel ist ein junger Spieler, der eine gute Mischung aus Agilität und Robustheit mitbringt. In der Sommervorbereitung konnte er sich an die Intensität im Herrenfußball gewöhnen“, sagte Anthony Loviso, Technischer Leiter Sport beim SVW. Loviso erhoffe sich, dass Braun den Konkurrenzkampf im Team weiter antreiben und hochhalten kann, hieß es in einer Mitteilung.
„Nach der Sommervorbereitung habe ich eine Leihgabe in die 3. Liga als sinnvoll gesehen, um meine ersten Schritte im Profibereich gehen zu können“, sagte Braun. Es warte eine spannende und intensive Saison auf ihn, der er sich mich mit viel Elan und Selbstbewusstsein stellen werde, wurde Braun zitiert. (dls)