Fr, 22.12.2023 , 13:33 Uhr

Mannheim: Lange Haftstrafe für Mutter nach mutmaßlichem Mord an Kindern in Hockenheim gefordert

Mannheim. Für den mutmaßlichen Mord an ihren beiden Söhnen soll eine Mutter nach dem Willen der Staatsanwaltschaft zu einer Haftstrafe von 14,5 Jahren verurteilt werden. Die Anklagebehörde geht von einer heimtückischen Tat aus. Der Verteidiger der 44-jährigen Deutschen plädierte am Freitag vor dem Landgericht Mannheim auf eine Höchststrafe von zwölf Jahren Haft und die Unterbringung in einer psychiatrischen Einrichtung – auch wenn sich ein Gutachter zuvor dagegen ausgesprochen hatte. Aus Sicht des Anwalts hatte die Frau erkannt, dass sie falsch gehandelt hatte, und die Polizei alarmiert. Das Gericht wollte am Freitag gegen 14.30 Uhr ein Urteil verkünden.

Die Mutter soll ihre sieben und neun Jahre alten Kinder am Karsamstag in Hockenheim nahe Heidelberg erst mit Medikamenten betäubt und dann erstickt haben. Sie schrieb der Polizei einen Tag später in einer E-Mail, dass sie etwas Schlimmes getan habe.

Laut dem psychiatrischen Gutachter hat die Angeklagte in Folge einer Hirnblutung eine Persönlichkeitsstörung entwickelt, die Steuerungsfähigkeit sei beeinträchtigt. Auf die Einsichtsfähigkeit habe die Störung aber keinen Einfluss. (dpa)

hockenheim landgericht Mannheim

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2024 Hockenheim: Ehepaar soll zwei Ukrainerinnen wegen Baby getötet haben - Mordprozess beginnt im Januar Ein Ehepaar soll eine 27-Jährige und ihre Mutter getötet haben, um das Baby der Jüngeren als das eigene auszugeben. Die Tatverdächtigen sollen gezielt Kontakt zu Geflüchteten gesucht haben. Hockenheim/Bad Schönborn. Ein Ehepaar, das eine ukrainische Frau und ihre Mutter getötet haben soll, um das Baby der Jüngeren als das eigene auszugeben, soll ab Januar vor Gericht 22.12.2023 Mannheim: 13 Jahre Freiheitsstrafe für Mutter nach Mord an Kindern an Ostern in Hockenheim Mannheim. Weil sie ihre beiden Söhne betäubt und ermordet hat, muss eine 44-Jährige ins Gefängnis. Das Landgericht Mannheim verurteilte die Mutter am Freitag zu einer Freiheitsstrafe von 13 Jahren wegen zweifachen heimtückischen Mordes. Die Staatsanwaltschaft hatte eine Haftstrafe von 14,5 Jahren gefordert, der Verteidiger auf eine Höchststrafe von zwölf Jahren Haft plädiert. Die Deutsche soll 22.12.2023 Mannheim: Kinder in Hockenheim betäubt und erstickt? Prozess gegen Mutter steuert auf Ende zu Am Osterwochenende soll eine Mutter ihre beiden Söhne umgebracht haben – getrieben von der Vorstellung, der Vater sei nicht gut zu seinen Kindern. Nun – kurz vor Weihnachten – könnte das Urteil kommen. Vorher geht das Gericht einer wichtigen Frage nach. Mannheim / Hockenheim. Der Prozess gegen eine 44-Jährige wegen des mutmaßlichen Mordes an ihren 20.11.2024 Karlsruhe: Mann verkauft Zugang für Pay-TV weiter und nimmt 540 000 Euro ein – Entscheidung über Anklage beim Landgericht Mannheim Ein Mann verkauft Zugänge unter anderem zu Pay-TV-Programmen illegal weiter. Dadurch ist ein Millionenschaden entstanden. Die Ermittler stoßen auf weitere Ungereimtheiten. Karlsruhe. Ein 36-Jähriger soll illegalerweise Verschlüsselungscodes für Pay-TV-Programme weiterverkauft haben. Dadurch soll den TV-Anbietern ein Schaden von rund zwei Millionen Euro entstanden sein. Die Generalstaatsanwaltschaft Karlsruhe hat deshalb Anklage wegen Urheberrechtsverletzung und Computerbetrugs erhoben.