Mo, 14.10.2024 , 09:25 Uhr

Mannheim: Ladendieb schlägt in Supermarkt zu - Filialleiterin in den Quadraten verletzt

Mannheim. Ein Ladendieb ist am Samstagnachmittag in einem Supermarkt in H5 beim Klauen erwischt worden – und hat eine Filialleiterin geschlagen. Gemeinsam mit Zeugen konnte der 33-Jährige bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Wie die Beamten weiter mitteilten, hatte der Mann Diebesgut im Wert von etwa 75 Euro in einem Rucksack verstaut. Dabei wurde er von der Filialleiterin beobachtet, die den Mann ansprach, nachdem er den Kassenbereich passiert hatte, und ihn ins Büro bat. Er gab an, dass seine Ausweispapiere in seiner Jacke vor dem Kassenbereich waren und begab sich dorthin. Dort versuchte der Mann zu fliehen, wobei er mehrere Personen im Kassenbereich anrempelte. Die Filialleiterin hielt den Mann an der Kapuze seines Pullovers fest und hinderte ihn somit an der Flucht.

Der Mann drehte sich um und verpasste der Frau einen Faustschlag gegen die Oberlippe, die Filialleiterin wurde dadurch leicht verletzt. Daraufhin habe er sie am Oberkörper gegriffen. Als sich Zeugen einmischten, ließ er von ihr ab. Der Mann wurde bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Da der Mann keine Ausweispapiere mit sich führte, musste er die Beamten zum Polizeirevier begleiten, wo seine Identität festgestellt wurde. Er muss sich wegen Diebstahl in zwei Fällen verantworten, hieß es weiter. (pol/dls)

Mannheim polizei

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Mannheim: Betrunkener Fahrer verursacht Unfall auf A656 und fährt bei Flucht kilometerweit mit plattem Reifen Mannheim. Ein 41-jähriger Transporterfahrer hat am Donnerstagabend einen Verkehrsunfall auf der A656 verursacht und ist von der Unfallstelle geflüchtet. Wie die Polizei mitteilte, legte der Mann etwa sechs Kilometer mit einem platten Reifen zurück, ehe ihn eine Streife stoppen konnte. Beim Wechsel von der A656 in Richtung Heidelberg auf die A 6 in Richtung Heilbronn 13.12.2024 Mannheim: Drei Verletzte bei Unfall auf A6 zwischen Viernheimer und Mannheimer Kreuz Mannheim. Bei einem Unfall auf der A6 zwischen den Autobahnkreuzen Viernheim und Mannheim sind am Donnerstagmorgen drei Personen verletzt worden. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15 000 Euro, teilte die Polizei mit. Ein 32-jähriger Autofahrer musste gegen 8 Uhr verkehrsbedingt in Richtung Heilbronn abbremsen. Ein 69-Jähriger fuhr auf das Auto des 11.12.2024 Mannheim: Zehnjähriger bei Unfall in der Gartenstadt verletzt – Polizei sucht nach geflüchteter Autofahrerin Mannheim. Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen im Stadtteil Gartenstadt ist ein zehnjähriger Fahrradfahrer leicht verletzt worden. Eine unbekannte Autofahrerin hatte den Unfall verursacht – und flüchtete. Der Fahrer war kurz nach sieben Uhr von der Straße Waldpforte in die Waldstraße abgebogen und hatte dabei das Kind übersehen, das mit seinem Fahrrad die Fahrbahn bei grüner 11.12.2024 Mannheim: Lkw fährt versehentlich auf Feldweg – Senior schlägt auf Fahrer ein Mannheim. Ein Lkw-Fahrer ist am Dienstagmorgen versehentlich auf einen Feldweg in Käfertal gefahren und mit einem 80-jährigen Fußgänger aneinander geraten. Aus einem Wortgefecht wurden Handgreiflichkeiten, teilte die Polizei mit. Nachdem sich der Senior über den 64-jährigen Fahrer echauffiert hatte, stieg dieser aus dem Fahrzeug, um sich zu entschuldigen. Doch damit sei die Sache nicht aus