Di, 29.08.2023 , 08:20 Uhr

Mannheim: Kokain und Alkohol konsumiert - Flucht mit 130 Sachen innerorts

Mannheim/Schwetzingen. Mit 130 Stundenkilometern ist ein 27-Jähriger in Mannheim vor der Polizei geflüchtet – bei erlaubten 50 km/h. Er war in der Nacht auf Samstag in eine Kontrolle geraten, weil er sein Handy am Steuer benutzte, wie die Polizei am Montag mitteilte. Anstatt anzuhalten, gab der Fahrer demnach jedoch Vollgas. Er missachtete mehrere rote Ampeln und entkam den Einsatzkräften.

Später wurde der Polizei in Schwetzingen (Rhein-Neckar-Kreis) eine Unfallflucht gemeldet: Ein Zeuge sagte, ein Autofahrer habe an einem Kreisverkehr die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und zwei Straßenlaternen beschädigt. Eine davon wurde aus ihrer Verankerung gerissen. Der Fahrer stellte den Wagen danach ab – teils auf der Fahrbahn stehend – und flüchtete zu Fuß.

Die Beamten ermittelten, dass es sich auch in diesem Fall um den 27-Jährigen handelte, der in Mannheim entwischt war. Er stellte sich telefonisch der Polizei und wurde dann festgenommen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,48 Promille. Er hatte zudem Kokain genommen, was die Polizei auch bei ihm fand. Zudem ergab die polizeiinterne Recherche, dass sein Führerschein aktuell gesperrt ist. (dpa)

Mannheim polizei Schwetzingen

Das könnte Dich auch interessieren

29.08.2024 Schwetzingen/Mannheim: Defekter Schwertransporter blockiert Autobahnausfahrt auf A6 Schwetzingen/Mannheim. Weges eines defekten Schwertransporters ist der Verkehr auf der Autobahn 6 im Rhein-Neckar-Kreis aktuell stark eingeschränkt. Wie die Polizei mitteilte, war der Schwertransporter am späten Mittwochabend in Fahrtrichtung Mannheim unterwegs, als bei Schwetzingen die Achse des Fahrzeugs brach. Da der Transporter unmittelbar vor der Ausfahrt Mannheim/Schwetzingen liegenblieb, musste diese komplett gesperrt werden. Nach Angaben 19.01.2024 Schwetzingen: Stundenlange Bergung von 72-Tonnen-Autokran auf B535 – Fahrbahn bis in die Abendstunden voll gesperrt Schwetzingen. Ein 72 Tonnen schwerer Autokran ist am Donnerstagvormittag von der Fahrbahn der B535 abgekommen, gegen die Schutzplanke geprallt und hat sich im angrenzenden Grünstreifen festgefahren. Die Bergung dauerte bis in die Abendstunden, teilte die Polizei mit. Der Unfall ereignete sich kurz vor 10 Uhr kurz nach der Anschlussstelle Mannheim/Schwetzingen in Fahrtrichtung Heidelberg, der Fahrer 13.12.2024 Mannheim: Betrunkener Fahrer verursacht Unfall auf A656 und fährt bei Flucht kilometerweit mit plattem Reifen Mannheim. Ein 41-jähriger Transporterfahrer hat am Donnerstagabend einen Verkehrsunfall auf der A656 verursacht und ist von der Unfallstelle geflüchtet. Wie die Polizei mitteilte, legte der Mann etwa sechs Kilometer mit einem platten Reifen zurück, ehe ihn eine Streife stoppen konnte. Beim Wechsel von der A656 in Richtung Heidelberg auf die A 6 in Richtung Heilbronn 13.12.2024 Mannheim: Drei Verletzte bei Unfall auf A6 zwischen Viernheimer und Mannheimer Kreuz Mannheim. Bei einem Unfall auf der A6 zwischen den Autobahnkreuzen Viernheim und Mannheim sind am Donnerstagmorgen drei Personen verletzt worden. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15 000 Euro, teilte die Polizei mit. Ein 32-jähriger Autofahrer musste gegen 8 Uhr verkehrsbedingt in Richtung Heilbronn abbremsen. Ein 69-Jähriger fuhr auf das Auto des