Mi, 26.07.2023 , 08:04 Uhr

Mannheim: Kleinkind mit Milch vergiftet und getötet - Landgericht spricht Urteil gegen Vater

Mannheim. Im Prozess um den Tod eines Kleinkindes wird am Mittwoch (11.30 Uhr) vor dem Landgericht Mannheim ein Urteil gegen den angeklagten Vater erwartet. Der 24-Jährige hatte am ersten Verhandlungstag zugegeben, am 10. Juli 2022 in seiner Wohnung in Viernheim (Hessen) ein Antidepressivum in die Milch seiner 17 Monate alten Tochter gemischt zu haben, ohne sie aber töten zu wollen.

Die Staatsanwaltschaft fordert wegen Körperverletzung mit Todesfolge und gefährlicher Körperverletzung eine Haftstrafe von 13 Jahren. Die Verteidigung hatte sich in ihrem Plädoyer für fünf Jahre Haft ausgesprochen. Die Nebenklage will wegen Mordes eine lebenslange Strafe gegen den Deutschen. Gerichtsort ist Mannheim, weil dort das Kind im Krankenhaus gestorben war und die Ermittlungen dazu liefen. (dpa)

landgericht Mannheim

Das könnte Dich auch interessieren

14.06.2024 Mannheim: Angriff mit Machete auf Parkplatz und Mann am Tattersall mit Messer lebensgefährlich verletzt – Prozess am Landgericht Mannheim. Nach einem Angriff mit einer Machete auf einen Mann in Mannheim und einer Auseinandersetzung am Tattersall muss sich ein im Jahr 1991 geborener Mann ab Juli vor dem Landgericht verantworten. Bei der Auseinandersetzung an der Haltestelle Tattersall verletzte der Angeklagte einen Mann mit einem Messer lebensgefährlich – der Angreifer wurde selbst durch einen Schuss 05.06.2024 Mannheim: Böller und Rauchfackeln bei Einbruch verwendet - Angeklagter wegen Schmuck-Diebstahls in Millionenhöhe vor Gericht Er soll mit seinen Komplizen Schmuck im Wert von knapp einer Million Euro aus einem Juweliergeschäft in Mannheim erbeutet haben. Von den Mittätern fehlt jede Spur – von Teilen der Beute ebenfalls. Mannheim. Wegen Schmuckdiebstahls in Millionenhöhe muss sich ein 39-Jähriger von Mittwoch (10 Uhr) an vor dem Mannheimer Landgericht verantworten. Er soll mit seinen 08.05.2024 Mannheim: Fast eine Million Euro bei Einbruch mit Rauchfackeln bei Juwelier erbeutet – Angeklagter ab Juni vor Gericht Mannheim. Ein Mann soll mit vier unbekannten Mittätern in ein Juweliergeschäft in Mannheim eingebrochen sein und Schmuck im Wert von 954 500 Euro gestohlen haben. Ab Mittwoch, 5. Juni (9 Uhr), muss sich der im Jahr 1984 geborene Mann vor dem Landgericht Mannheimer verantworten. Bei dem Einbruch im Oktober 2023 sollen die Täter unter anderem 04.04.2024 Mannheim: Mann in Wohnung erschlagen – Prozess am Landgericht ab April Mannheim. Ein erheblich betrunkener Mann soll im Mai 2023 auf einen anderen Mann in einer Mannheimer Wohnung wiederholt und grundlos eingeschlagen haben. Wie das Landgericht Mannheim am Donnerstag mitteilte, sei ihm das 38-jährige Opfer körperlich deutlich unterlegen gewesen. Die Schläge des 1995 geborenen Angeklagten auf den Kopf und Körper des 38-Jährigen sollen zu einer Hirnblutung