Fr, 25.10.2024 , 16:20 Uhr

Mannheim: Isabel Cademartori tritt erneut bei Bundestagswahl an

Die Mannheimer Bundestagsabgeordnete Isabel Cademartori tritt erneut als Kandidatin für die SPD bei der Bundestagswahl an. Beim Nominierungsparteitag am Donnerstag kam die direkt gewählte Abgeordnete nach Angaben der Mannheimer Genossen auf 88 Prozent der Stimmen der rund 80 Delegierten. Prominente Unterstützung aus Berlin erhielt Isabel Cademartori vom SPD-Bundestagsfraktionsvorsitzenden Rolf Mützenich, der zur Nominierung ein Grußwort hielt.

In ihrer Nominierungsrede blickte Cademartori laut SPD auf die kommenden vier Jahre und setzt auf Wirtschafts-, Industriepolitik und Klimaschutz:„Wir müssen den Umbau unserer Industrie jetzt anpacken. Wir dürfen auf gar keinen Fall die Transformation absagen. Klimaschutz darf nicht zum Luxusprojekt verkommen. Jetzt heißt es Kurs zu halten, selbst wenn es schwer fällt.“

Auch Fraktionsvorsitzender Mützenich stimmte die Mitglieder auf den anstehenden Wahlkampf ein und sprach über die Herausforderungen der Zukunft. Lobende Worte fand er auch für Cademartori: „Gesicht und Kompetenz zu zeigen, zeichnet Isabel Cademartori aus.“

Der SPD Kreisvorsitzende Stefan Fulst-Blei freute sich über den Rückenwind für die anstehende Bundestagswahl: „Es ist ein tolles Ergebnis, für eine tolle Kandidatin, das ist genau der Rückenwind, den wir uns für den anstehenden Bundestagswahlkampf gewünscht haben.“ (SPD MA/mj)

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2024 Heidelberg: VGH legt Urteilsbegründung für Sperrzeiten vor – Kneipen müssen früher schließen Heidelberg. Der Verwaltungsgerichtshof (VGH) Baden-Württemberg hat im Rechtsstreit um die Sperrzeiten in der Heidelberger Altstadt am 23. Dezember die Urteilsgründe vorgelegt. Demnach ist das Ermessen der Stadt Heidelberg „dahingehend auf Null reduziert, dass die Sperrzeit in den Nächten zum Samstag und Sonntag sowie zu gesetzlichen Feiertagen spätestens um 1:00 Uhr zu beginnen habe“, so die 24.12.2024 Mosbach: Landkreise fordern National Roaming für Mobilfunk-Netz Vor allem im ländlichen Raum gibt es immer noch Flecken, an denen Handynutzer keinen Empfang haben. Der Landkreistag verweist auf Lösungen bei Auslandsreisen. Mosbach. Der Deutsche Landkreistag fordert ein nationales Roaming, um Lücken im Mobilfunknetz zu schließen. Dabei sollen Nutzer eines Mobilfunknetzes sich in ein anderes Netz einwählen können, wenn ihr eigenes Netz nicht erreichbar 22.12.2024 Neustadt: Staffelstab für Rheinland-Pfalz-Tag an Neustadt übergeben Das rheinland-pfälzische Landesfest findet 2025 in Neustadt an der Weinstraße statt. Nun wurde der Staffelstab vom letztjährigen Gastgeber überreicht. Mainz. Ministerpräsident Alexander Schweitzer (SPD) hat gemeinsam mit dem Bürgermeister von Bad Ems den Staffelstab für die Ausrichtung des Rheinland-Pfalz-Tages an Marc Weigel (FWG) übergeben. Weigel ist Oberbürgermeister von Neustadt an der Weinstraße, wo das Landesfest 21.12.2024 Baden-Württemberg: Südwest-Polizisten unterstützen in Magdeburg - Märkte offen Nach der Attacke mit mehreren Toten und vielen Verletzten in Magdeburg hilft Baden-Württemberg mit Personal: Dutzende Polizisten sind im Einsatz. Stuttgart (dpa/lsw) – Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl (CDU) unterstützt Magdeburg nach der tödlichen Attacke auf dem Weihnachtsmarkt mit Personal. «Heute Vormittag um 10.00 Uhr wurden unter anderem zwei Einsatzzüge der Polizei mit insgesamt knapp 80 Kolleginnen und Kollegen