Opfer einer brutalen Attacke wurden am Wochenende ein Mann und sein Beifahrer in den Mannheimer Quadraten. Wie die Polizei heute mitteilt, fuhr der 32-Jährige mit seinem BMW aus der Tiefgarage am Marktplatz. Plötzlich näherte sich ein Unbekannter dem Fahrzeug, schlug ohne ersichtlichen Grund die Beifahrerscheibe ein, sprühte Pfefferspray ins Innere und stach mutmaßlich mit einem Messer auf den 24-jährigen Beifahrer ein. Der Mann hatte nach derzeitigem Kenntnisstand Glück und wurde nur leicht verletzt. Nachdem sich der Fahrer vom Schock des heimtückischen Angriffs und der Wirkung des Tränengases erholen konnte, beschleunigte er das Auto laut Polizei und verhinderte so weitere Attacken. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung laufen. (pol/mj)
Zeugen gesucht
Der tatverdächtige Angreifer wird als ungefähr 30 Jahre alt beschrieben. Er hatten eine schwarze Oberbekleidung an. Der Mann trug als Frisur einen Boxerschnitt. Vom äußeren Erscheinungsbild entsprach er dem nordafrikanischen Phänotyp, teilt die Polizei mit.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter der Telefonnummer 0621/ 1258-0 zu melden. (pol)