Di, 21.11.2023 , 14:17 Uhr

Mannheim: Fußgänger verunfallt an gleicher Stelle zum zweiten Mal

Binnen rund zwei Wochen ist ein Mann in Mannheim zum zweiten Mal an der gleichen Stelle von einem Fahrzeug erfasst worden. Beide Male überquerte er rechtswidrig und mutmaßlich alkoholisiert zu Fuß eine siebenspurige Straße, wie die Polizei mitteilte.

Als der 35-Jährige am Dienstagmorgen über die Bundesstraße lief, wurde er von einem Lastwagen erfasst und kam mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Lasterfahrer hatte den Passanten den Angaben nach wegen der Dunkelheit und dessen dunkler Kleidung zu spät erkannt und konnte trotz umgehenden Bremsens einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Streifenbeamten reanimierten den leblosen Fußgänger nach ihrem Eintreffen. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt und wurde von einem Seelsorger betreut. Es ergaben sich Hinweise, dass der Fußgänger alkoholisiert war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Bereits Anfang November war der Mann an der gleichen Stelle angetrunken über die Straße gelaufen. Damals war er von einem Auto erfasst worden und schwer verletzt in ein Krankenhaus gekommen. (dpa)

an der selben Stelle B38 Betrunken Mannheim polizei Reanimation Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2024 Mannheim: Ausweichvorgang endet in Katastrophe - Totalschaden Mannheim. Am Samstagmorgen überschlug sich ein 18-jähriger Peugeot-Fahrer in der Helmut-Kohl-Straße mit seinem Fahrzeug. Der Unfall passierte laut Polizei, als der junge Fahrer einem vorausfahrenden Auto ausweichen wollte und dabei die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Der Peugeot prallte gegen einen Bordstein, fuhr in den Grünstreifen und überschlug sich schließlich, wobei er auf dem Dach 27.10.2024 Neuenstein/Mannheim: 30 Kinder nach Reisebus-Panne auf A7 in Hotel gebracht - Mannheimer Tanzgruppe betroffen Es ist spät, dunkel und kalt, als die Kindergruppe eines Mannheimer Tanzvereins auf der Autobahn im hessischen Kreis Hersfeld-Rotenburg strandet. Die Polizei weiß weiter. Neuenstein/Mannheim. Mit einer Rettungsaktion der Polizei sind 30 Kinder nach der Panne ihres Reisebusses von der Autobahn 7 in ein Hotel gebracht worden. Zuvor war die Gruppe eines Mannheimer Tanzvereins mit 23.08.2024 Mannheim: Unfall auf A6 bei Sandhofen - Sperrung und Verletzte Nach einem Auffahrunfall mit Verletzten war die Autobahn 6 nahe Mannheim-Sandhofen am Abend für etwa eine Stunde gesperrt – in Richtung Viernheimer Dreieck. Nach Angaben der Polizei musste ein Autofahrer in einem Baustellenbereich stark bremsen, was der dahinter Fahrende noch rechtzeitig bemerkte, der darauffolgende jedoch nicht mehr. So sei dieser Fahrer auf den Wagen vor 26.06.2024 Mannheim: Biene im Auto Ursache für Unfall in Auffahrt zur B38 – Fahrer mit gefälschtem Führerschein unterwegs Mannheim. Eine Biene im Auto hat einen Unfall auf der Magdeburger Straße am Dienstagmorgen verursacht (wir berichteten). Der 57-jährige Fahrer kollidierte in einer Auffahrt zur B38 in Richtung Viernheim mit einer Laterne – offenbar war der Mann mit einem gefälschten Führerschein unterwegs. Wie die Polizei am Mittwochmorgen weiter mitteilte, fuhr das Auto in Richtung Vogelstang, der