Mannheim. Bei einem Unfall auf der Friedrichsfelder Landstraße ( L597) am Donnerstagmittag sind zwei Personen schwer verletzt worden. Lebensgefahr schloss die Polizei aus, hieß es in einer Mitteilung am Freitag. Ein 33 Jahre alter Autofahrer war von Schwetzingen in Richtung Friedrichsfeld zu schnell unterwegs, geriet in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Transporter eines 29-Jährigen Fahrers. Der Transporter wurde nach rechts in ein angrenzendes Ackergelände abgewiesen, der Pkw blieb zwischen den Fahrstreifen der Fahrbahn stehen.
Entgegen ersten Erkenntnissen der Polizei wurden beide Fahrer schwer verletzt und für die weitere medizinische Versorgung in eine Klinik gebracht. In einer früheren Mitteilung hatte die Polizei von einem schwer- und einem leichtverletzten Fahrer berichtet.
Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf rund 25 000 Euro. Für die Unfallaufnahme sowie die Reinigungs- und Bergungsarbeiten sperrten Einsatzkräfte die L 597 von 13 Uhr bis kurz vor 16 Uhr voll. (pol/dls)