So, 24.12.2023 , 11:28 Uhr

Mannheim/Frankfurt: Weiterhin Zugverspätungen nach Kabeldiebstahl bei Mannheim

Nach dem Kabeldiebstahl bei Mannheim kommt es auf der Strecke zwischen Frankfurt/Main und Mannheim noch zu Verspätungen im Fernverkehr. Da die Züge auf der Strecke derzeit noch etwas langsamer fahren, könne es zu Verspätungen von bis zu 15 Minuten kommen, sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn (DB) am Sonntag.

Bislang unbekannte Täter hatten am Donnerstag mehrere Kilometer Kupferkabel in einem Kabelschacht zerschnitten, wie die Bundespolizei am Freitag berichtete. Der Schacht sei wegen Bauarbeiten geöffnet gewesen. Zudem stahlen die Täter mehrere hundert Meter Kabel, die für die Leit- und Sicherungstechnik der DB wichtig waren.

Die Störung soll voraussichtlich bis zum Abend des 30. Dezember wieder behoben sein, hieß es auf der DB-Webseite. (dpa)

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Baden-Württemberg: Schnellfahrstrecke Mannheim-Stuttgart - Etliche Bahn-Baustellen im Jahr 2025 Bahnfahren kann 2025 länger dauern. Auf einigen Strecken kommt es zu Bauarbeiten und Sperrungen. Eine Übersicht über die wichtigsten Sanierungsarbeiten in Baden-Württemberg. Stuttgart. Bahnreisende müssen sich 2025 wieder in Geduld üben. Sowohl im Nah- als auch im Fernverkehr stehen größere Bauarbeiten in Baden-Württemberg an. In der Folge kommt es zu Verspätungen, Umleitungen oder kompletten Ausfällen. 19.12.2024 Mannheim/Frankfurt: Oberleitungsschaden auf Riedbahnstrecke Mannheim/Frankfurt. Aufgrund eines Oberleitungsschadens auf der Riedbahnstrecke zwischen Frankfurt und Mannheim ist es zu Verspätungen im Fernverkehr gekommen. Züge auf der Strecke würden über Darmstadt umgeleitet, sagte eine Bahnsprecherin. Fahrgäste müssten mit etwa 30 Minuten Verspätung rechnen. Zugausfälle waren vorerst nicht bekannt. Im Rahmen planmäßiger Arbeiten habe ein Kurzschluss an einer Weichenheizungsanlage zu einer Störung 18.12.2024 Baden-Württemberg: Notfallpraxen, Schule und Bahn - Das ändert sich 2025 im Südwesten Rückkehr zu G9, verbindlichere Grundschulempfehlung, weniger Notfallpraxen und mehr Züge: Im neuen Jahr ändert sich so einiges. Ein Überblick. Von David Nau, dpa Stuttgart. Im neuen Jahr tut sich im Südwesten so einiges. Besonders viele Neuerungen gibt es an den Schulen im Land, aber auch Verbraucher und Pendler erwarten Veränderungen. Ein Überblick über die wichtigsten 13.12.2024 Baden-Württemberg/Rhein-Neckar: Bessere Verbindungen und wegfallende Züge im Bahnverkehr Ab Sonntag gilt bei der Bahn ein neuer Fahrplan. Er bringt unter anderem neue Verbindungen – auch für Fahrgäste in Baden-Württemberg. Stuttgart. Schneller ins Ausland und bessere Anbindungen innerhalb Deutschlands, aber auch wegfallende Verbindungen: Ab Sonntag gilt der neue Fahrplan. Das ändert sich: Wegfallende Verbindungen Wegen zurückgehender Pendlerzahlen kommt es bei manchen Fernverkehrsverbindungen zu wegfallenden