Fr, 06.10.2023 , 09:20 Uhr

Mannheim: Feuerwehr löscht Brand bei Futtermittelhersteller auf Friesenheimer Insel – Mehrere Einsätze zur gleichen Zeit im Stadtgebiet

Mannheim. Mehrere Brände im Mannheimer Stadtgebiet haben am Donnerstag die Feuerwehr auf Trab gehalten. Wie die Einsatzkräfte mitteilten, brannte es am frühen Abend in einer Industrieanlage in der Otto-Hahn-Straße auf der Friesenheimer Insel. Vor Ort stellte die Feuerwehr gegen 17.50 Uhr eine starke Rauchentwicklung und einen Brand im 4. Obergeschoss im Produktionsbereich eines Futtermittelherstellers fest, der sich in der Lüftungsanlage auf das 6. und 6. Obergeschoss ausbreitete. Der Brand war gegen 18.45 Uhr unter Kontrolle, kurz nach 19 Uhr war der Einsatz beendet und das Feuer gelöscht. Verletzt wurde niemand, Informationen zur Schadenshöhe lagen nicht vor.

Kurz vor 18 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Brand in einem Wohnhaus in Mannheim-Hochstätt gerufen. Hier brannte ein Kinderroller auf dem Balkon, der von der Feuerwehr gelöscht wurde.

Kurz darauf wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Pflegeheim in der Gartenstadt gerufen und noch während der Einsatz lief, zu einem vermeintlichen Brand in einem Pflegeheim in der Neckarstadt Ost. Es habe sich herausgestellt, dass ein Alarm in der Gartenstadt mutwillig ausgelöst wurde. Auch im Pflegeheim in der Neckarstadt habe es sich um eine n Fehlalarm gehandelt. (dls)

feuerwehr Mannheim

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Mannheim: Kerzen Ursache für Feuer? - Mann bei Zimmerbrand in Hotel in Tattersallstraße verletzt Mannheim. Bei einem Brand in einem Hotelzimmer in der Schwetzinger Stadt ist ein 40 Jahre alter Mann am Dienstagmorgen verletzt worden. Der Mann wurde wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit. Das Feuer sei kurz vor 7 Uhr in einem Zimmer des City-Hotels in der Tattersallstraße ausgebrochen. 30.11.2024 Mannheim: Feuer in Fahrradraum – Bewohner bringen sich in Sicherheit Mitten in der Nacht bricht ein Brand in einem Fahrradabstellraum aus. Die Feuerwehr kann Schlimmeres verhindern, aber was ist die Ursache? Mannheim. In einem Mehrfamilienhaus in Mannheim hat es in der Nacht zum Samstag in einem Fahrradabstellraum gebrannt. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei berichtete. Anwohner des Mehrfamilienhauses in der Draisstraße bemerkten das Feuer und 20.11.2024 Mannheim: Feuerwehr stoppt Austritt von Stickstoff in Betrieb auf Friesenheimer Insel – Diffenéstraße vorübergehend gesperrt Mannheim. Die Feuerwehr hat am Dienstagnachmittag den Austritt von Stickstoff in einem Industriebetrieb auf der Friesenheimer Insel gestoppt. Einsatzkräfte sperrten die Diffenéstraße vorübergehend für den Verkehr, teilte die Polizei mit. Der Austritt in der Müllverbrennungsanlage in der Otto-Hahn-Straße sei der Feuerwehr gegen 15 Uhr gemeldet worden. 40 Feuerwehrleute waren vor Ort, lokalisierten als Ursache ein 18.11.2024 Mannheim: Feuerwehr löscht Brand in Industrieanlage in Rheinau Mannheim. Bei dem Konsumgüterhersteller Unilever in Mannheim hat es gebrannt. Ein Gebäude der Firma war vollständig verraucht, drei Trupps waren unter Atemschutz im Einsatz, wie die Feuerwehr mitteilte. Der Brand sei inzwischen gelöscht. Unilever bestätigte den Feuerwehreinsatz auf dem Werksgelände im Stadtteil Rheinau. Verletzt worden sei durch den Brand niemand. Ersten Erkenntnissen zufolge war eine