Mannheim. Unbekannte haben in der Zeit zwischen Mittwochnacht und Donnerstagvormittag erneut mehrere Autoscheiben in der Oststadt eingeschlagen und Wertgegenstände aus den Fahrzeugen entwendet. Die Beamten hatten bereits am Donnerstag über drei Einbrüche in Autos am Wochenende im Stadtgebiet informiert.
Bezüglich der erneut aufgetretenen Fälle teilte die Polizei mit, dass in der Spinozastraße Gegenstände im Wert eines dreistelligen Betrages aus einem Pkw entwendet wurden. Am Philosophenplatz wurde ebenfalls ein Pkw beschädigt und aus dem Inneren Diebesgut in Höhe eines hohen dreistelligen Betrages entwendet. Auch der Eigentümer eines in der Leibnitzstraße geparkten Autos meldete sich bei der Polizei und gab an, dass sein Fahrzeug beschädigt und durchsucht wurde. Hierbei wurde ebenfalls Diebesgut in Höhe eines mittleren dreistelligen Betrages entwendet.
Wie hoch der genaue Sachschaden ist, konnte die Polizei zunächst nicht mitteilen.
Bei einem Einbruch am Wochenende in der Seckenheimer Hauptstraße in der Schwetzingerstadt wurden Gegenstände im Wert von etwa 1000 Euro entwendet. Zwei Autos am Herrmann-Heimerich-Ufer wurden ebenfalls gewaltsam geöffnet. In einem Fall wurde nichts entwendet, im anderen ein Mobiltelefon im Wert von etwa 200 Euro. Der Sachschaden an diesen beiden Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 1000 Euro.
Die Ermittlungen dauern an, die Polizei nimmt Hinweise unter Nummer 0621 441125 entgegen. (pol/dls)