Mannheim. Die Eislaufsaison im Eissportzentrum Herzogenried läuft seit dem 12. Oktober. Während der Herbstferien vom 28. Oktober bis 3. November gibt es erweiterte Öffnungszeiten und spezielle Angebote. Besonders beliebt ist der Rundlauf über zwei Eishallen, der freitags und am Wochenende angeboten wird. Ein Highlight ist der „Schlägerlauf“ vom 29. bis 31. Oktober, bei dem Eishockey-Fans von 10 bis 12 Uhr selbst aktiv werden können – Schutzausrüstung und Ausrüstung sind mitzubringen.
Auch die Mannheimer Hallenbäder haben während der Herbstferien verlängerte Öffnungszeiten. Beispielsweise ist das Herschelbad am 1. November von 9 bis 20 Uhr geöffnet, und das Gartenhallenbad Neckarau bietet erweiterte Zeiten an.
Hier die angepassten Öffnungszeiten im Überblick:
Das Herschelbad hat an Allerheiligen (Freitag, 1. November), von 9 bis 20 Uhr offen. Ansonsten gelten im Bad die gewöhnlichen Öffnungszeiten.
Das Gartenhallenbad Neckarau ist an Allerheiligen von 9 bis 20 Uhr, die Sauna von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Am Dienstag, 29., und Donnerstag, 31. Oktober, hat das Bad von 9 bis 22 Uhr offen, am Mittwoch, 30. Oktober, von 9 bis 18 Uhr. Die Saunazeiten bleiben unverändert. Ansonsten gelten im Bad die gewöhnlichen Öffnungszeiten.
Das Hallenbad Waldhof-Ost hat an Allerheiligen von 8 bis 18 Uhr offen. Am Montag, 28., und Dienstag, 29. Oktober, ist das Bad von 8 bis 22 Uhr geöffnet. Ansonsten gelten die normalen Öffnungszeiten.
Das Hallenbad Vogelstang ist an Allerheiligen geschlossen. Am Mittwoch, 30. Oktober, öffnet das Bad von 8 bis 13 Uhr, ansonsten zu den normalen Öffnungszeiten.
Weitere Infos gibt es auf den Websites der Bäder und des Eissportzentrums.