Di, 12.12.2023 , 14:41 Uhr

Mannheim: Drogenhändler festgenommen- Haftbefehl erlassen

Mannheim. Ein 31-jähriger Mann aus Mannheim wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft vom Amtsgericht Mannheim inhaftiert. Wie die Polizei mitteilt, stehe der Mann im Verdacht, seit Anfang Dezember diesen Jahres in Mannheim und Umgebung einen regen Handel mit Ecstasy, Marihuana und weiteren illegalen Substanzen in erheblicher Menge betrieben zu haben. Nach umfangreichen Ermittlungen und der Zusammenarbeit zwischen der Staatsanwaltschaft Mannheim und der Ermittlungsgruppe Rauschgift der Kriminalpolizei Heidelberg wurde der Mann am 09.12.2023 in seiner Wohnung im Stadtteil Mannheim-Neckarstadt festgenommen.

Bei der nachfolgenden Durchsuchung der Wohnung wurden über 1400 Ecstasy Tabletten, 20 Gramm Ecstasy-Pulver, 80 Gramm Amphetamin, 50 Gramm Marihuana, 100 Gramm Metamphetamin und weitere Gegenstände gefunden, die auf einen intensiven Drogenhandel hindeuten. Aufgrund von Flucht- und Verdunkelungsgefahr wurde gegen den Tatverdächtigen Haftbefehl erlassen. Nach Vorführung beim Haft- und Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Mannheim wurde der Haftbefehl eröffnet, und der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. (pol/fw)

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Mannheim: Lkw fährt versehentlich auf Feldweg – Senior schlägt auf Fahrer ein Mannheim. Ein Lkw-Fahrer ist am Dienstagmorgen versehentlich auf einen Feldweg in Käfertal gefahren und mit einem 80-jährigen Fußgänger aneinander geraten. Aus einem Wortgefecht wurden Handgreiflichkeiten, teilte die Polizei mit. Nachdem sich der Senior über den 64-jährigen Fahrer echauffiert hatte, stieg dieser aus dem Fahrzeug, um sich zu entschuldigen. Doch damit sei die Sache nicht aus 11.12.2024 Reichelsheim: B47 nach Unfall mit zwei Verletzten kurzzeitig voll gesperrt Reichelsheim. Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen auf der B47 zwischen Reichelsheim und Ober-Kainsbach im Odenwaldkreis sind zwei Personen leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurden die beiden Autofahrer vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen wollte ein 62-Jähriger von der K211 auf die B47 abbiegen, übersah dabei das Auto eines 55-Jährigen und es 11.12.2024 Mutterstadt: Hochwertige Autos im Wert von 180 000 Euro gestohlen Mutterstadt. Unbekannte haben in der Zeit von Samstag bis Montag zwei hochwertige Autos in Mutterstadt gestohlen. Die Fahrzeuge vom Typ Dodge RAM waren im Pfalzring und in der Goethestraße geparkt, teilte die Polizei mit. Beide Autos zusammen haben einen Gesamtwert von etwa 180 000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 10.12.2024 Ludwigshafen: Betrüger zocken Seniorin ab – Frau übergibt 20 000 Euro an unbekannte Frau Ludwigshafen. Mit einer bekannten Betrugsmasche haben Betrüger eine Seniorin am Montag um ihr Geld gebracht. Nachdem sich die Seniorin mit einem falschen Polizisten am Telefon „geeinigt“ hatte, übergab sie 20 000 Euro an ihrer Wohnung an eine unbekannte Frau. Der angebliche Polizist aus Mannheim hatte die Frau zuvor angerufen und mitgeteilt, dass ihre Tochter einen