Sa, 30.04.2022 , 07:16 Uhr

Mannheim: 100.000 Euro Schaden bei Brand in Neckarau - Hinweise auf Brandstiftung

Nach einem Brand in einem dreistöckigen Wohnhaus in Mannheim ist eine Kellerwohnung unbewohnbar. Bei ersten Ermittlungen fand die Polizei Hinweise auf eine mögliche Brandstiftung als Ursache, nannte aber keine Details dazu. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.

Die Feuerwehr schätzte den Schaden auf rund 100 000 Euro. Niemand wurde verletzt. Die Bewohner der Kellerwohnung wollten einem Sprecher der Feuerwehr zufolge in der Nacht zu Samstag noch nicht woanders untergebracht werden, sondern in ihren Autos übernachten.

brand Mannheim Neckarau

Das könnte Dich auch interessieren

26.10.2024 Mannheim: Aufmerksame Nachbarschaft stört Täter beim Wohnungseinbruch Mannheim. Am frühen Samstagmorgen verschafften sich zwei bislang unbekannte Männer unbefugt Zugang zu einem Mehrfamilienhaus in der Wingertstraße in Mannheim-Neckarau indem sie die Hauseingangstüre des Anwesens mittels Werkzeug aufhebelten. Laut Polizeibericht öffneten sie im Anschluss gewaltsam eine Wohnungstüre und durchsuchten die Wohnung nach Wertgegenständen. Durch aufmerksame Nachbarn wurden die Täter bei der Tatausführung gestört und 22.11.2024 Stuttgart/Mannheim: Ehepaar soll Luxusfahrzeuge im Wert von 15 Millionen trotz Verbots nach Russland verkauft haben Stuttgart/Mannheim. Das Zollfahndungsamt Stuttgart ermittelt im Auftrag der Staatsanwaltschaft Mannheim gegen Autohändler aus Südbaden. Ein Ehepaar steht im dringenden Verdacht, entgegen bestehender Sanktionsbestimmungen Luxusfahrzeuge nach Russland ausgeführt zu haben. Es soll sich dabei um fast 100 Fahrzeuge im Wert von rund 15 Millionen Euro handeln. Die Lieferungen erfolgten mutmaßlich über einen Zeitraum von zwei Jahren 22.11.2024 Mannheim: Ökumenische Gedenkfeier am Sonntag für im Dienst getötete Polizisten Mannheim. Bei einer Ökumenischen Gedenkfeier am Sonntag, 24. November (15 Uhr), in der Jesuitenkirche St. Ignatius und Franz Xaver in Mannheim soll den im Dienst getöteten Polizisten in Baden-Württemberg gedacht werden. „Unsere Polizei schützt tagtäglich uns und unsere Sicherheit und Freiheit. Das verdient unser aller Respekt und Anerkennung. – umso mehr, weil unsere Polizistinnen und 22.11.2024 Mannheim: Motorradfahrer kommt bei Zusammenstoß mit Straßenbahn am Uniklinikum glimpflich davon Mannheim. Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall mit einer Straßenbahn am Donnerstagnachmittag glimpflich davon gekommen. Der 65-jährige Fahrer hatte die Straßenbahn beim verbotswidrigen Abbiegen am Uniklinikum übersehen, teilte die Polizei mit. Der Mann war gegen 17 Uhr entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung aus der Ausfahrt des Klinikums gefahren und dann ebenfalls verbotswidrig in die Röntgenstraße gefahren.