So, 13.10.2024 , 13:19 Uhr

Mannheim: Dino de Lutiis ist „Barackler des Jahres“

Dino de Lutiis wurde zum „Barackler des Jahres 2024“ ernannt. Der 35-jährige Realschullehrer engagiert sich seit über einem Jahrzehnt mit dem „Waldhof Livestream“ für den SV Waldhof Mannheim, wodurch Fans weltweit die Spiele verfolgen können. 2019 initiierte er zudem ein Blindenradio für sehbehinderte und blinde Anhänger des Vereins. Die Ehrung fand anlässlich des 25. Jubiläums des Fanclubs DoppelPass statt, wobei de Lutiis das Preisgeld von 500 Euro an T_OHR, ein Zentrum für Sehbehinderten- und Blindenreportage in Gesellschaft und Sport, spendete.

Er bedankte sich vor allem bei seinem Team, das die jahrelange Arbeit ermöglicht habe.

Neben de Lutiis waren in diesem Jahr noch Zeugwart Fred „Chino“ Haas, Erstmannschaftskapitän Marcel Seegert, Reiner Hollich für sein Engagement bei der Jugend, GmbH-Geschäftsführerin Jennifer Schäfer, Ex-Coach Marco Antwerpen, Erik Gröschel aus der Handballabteilung, der langjähriger Jugendbetreuer Jürgen Heuser und Sebastian Junkert, 1. Vorsitzender der SV Harmonia Waldhof, für den Preis nominiert.

Seit 2019 vergibt DoppelPass – SV Waldhof Mannheim-Fans gegen Gewalt und Rassismus e.V. – den „Barackler des Jahres“, einen Preis, mit dem der Fanclub jährlich eine Person, Gruppe oder Organisation für deren „Unterstützung des SV Waldhof Mannheim 07 e.V. in jeglicher Form“ würdigt. Unter den Fans des SV Waldhof weist die Selbstbezeichnung ‚Barackler‘ auf die Verwurzelung des Sportvereins in der Arbeiterschaft des Stadtteils und damit verbundene Werte.

„Barackler des Jahres“ sind seit der ersten Auslobung des Preises: Sören Runke, Bernhard Trares, Martin Willig, Charly Holzmann, Matthias Findeisen und ab jetzt Dino de Lutiis.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Maikammer: Hunderte Hobbysportler bei «weltgrößtem Klapprad-Bergrennen» Maikammer. Auf Klapprädern wollen mehrere hundert Teilnehmer heute bei einem Rennen den höchsten Berg des Pfälzerwalds bezwingen. Die Spaßrallye unter dem Motto «Nur Klappen ist schöner – Ready for klapp off» startet in Maikammer und ist den Veranstaltern zufolge das «weltweit größte Klapprad-Bergrennen». Offiziell heißt der nicht ganz bierernst gemeinte Wettbewerb Kalmit-Klapprad-Cup – nach dem 05.09.2024 Heidelberg: Benefizregatta "Rudern gegen Krebs" am Samstag – Team Paris berichtet von Olympia Heidelberg. Bereits zum 13. Mal werden am Samstag, 7. September, bei der Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ auf dem Neckar und an seinem Ufer in Heidelberg spannende Rennen und Unterhaltung geboten. Anfänger und erfahrene Wassersportler, Patienten, Angehörige sowie ärztliche und pflegerische Mitarbeiter rudern mit, hieß es in einer Mitteilung der beteiligten Kliniken und Zentren. Die Regatta 20.01.2024 Baden-Württemberg: Bundesligisten weisen auf Kundgebungen gegen Rechtsextremismus hin Auch der VfB Stuttgart, der SC Freiburg und die TSG 1899 Hoffenheim machen auf Demonstrationen gegen Rechtsextremismus aufmerksam. Der VfB unterstütze „die Kundgebung ‚Stuttgart hält zusammen‘ für Demokratie und Vielfalt“ an diesem Sonntag (15.00 Uhr), teilte der schwäbische Fußball-Bundesligist am Freitag mit. Die VfB-Familie wolle gemeinsam mit vielen anderen ihre Stimme erheben. Der Club sprach 23.11.2024 Mannheim: Busse ohne Fahrer - Test wird in Friedrichshafen verlängert, in Mannheim nicht Seit Oktober testen Mannheim und Friedrichshafen autonome Kleinbusse im öffentlichen Nahverkehr – mit gemischtem Erfolg. Während in Friedrichshafen das Projekt „RABus“ bis Juni 2025 verlängert wird, endet es in Mannheim im März. Grund sind Straßensperrungen und nur provisorisch eingerichtete Haltestellen. In Friedrichshafen fahren die Busse auch künftig kostenlos, mit Platz für bis zu zehn Passagiere.