Dino de Lutiis wurde zum „Barackler des Jahres 2024“ ernannt. Der 35-jährige Realschullehrer engagiert sich seit über einem Jahrzehnt mit dem „Waldhof Livestream“ für den SV Waldhof Mannheim, wodurch Fans weltweit die Spiele verfolgen können. 2019 initiierte er zudem ein Blindenradio für sehbehinderte und blinde Anhänger des Vereins. Die Ehrung fand anlässlich des 25. Jubiläums des Fanclubs DoppelPass statt, wobei de Lutiis das Preisgeld von 500 Euro an T_OHR, ein Zentrum für Sehbehinderten- und Blindenreportage in Gesellschaft und Sport, spendete.
Er bedankte sich vor allem bei seinem Team, das die jahrelange Arbeit ermöglicht habe.
Neben de Lutiis waren in diesem Jahr noch Zeugwart Fred „Chino“ Haas, Erstmannschaftskapitän Marcel Seegert, Reiner Hollich für sein Engagement bei der Jugend, GmbH-Geschäftsführerin Jennifer Schäfer, Ex-Coach Marco Antwerpen, Erik Gröschel aus der Handballabteilung, der langjähriger Jugendbetreuer Jürgen Heuser und Sebastian Junkert, 1. Vorsitzender der SV Harmonia Waldhof, für den Preis nominiert.
Seit 2019 vergibt DoppelPass – SV Waldhof Mannheim-Fans gegen Gewalt und Rassismus e.V. – den „Barackler des Jahres“, einen Preis, mit dem der Fanclub jährlich eine Person, Gruppe oder Organisation für deren „Unterstützung des SV Waldhof Mannheim 07 e.V. in jeglicher Form“ würdigt. Unter den Fans des SV Waldhof weist die Selbstbezeichnung ‚Barackler‘ auf die Verwurzelung des Sportvereins in der Arbeiterschaft des Stadtteils und damit verbundene Werte.
„Barackler des Jahres“ sind seit der ersten Auslobung des Preises: Sören Runke, Bernhard Trares, Martin Willig, Charly Holzmann, Matthias Findeisen und ab jetzt Dino de Lutiis.