Mannheim. Die Entscheidung ist gefallen: Dallas Eakins bleibt für die kommenden drei Jahre Trainer und Manager der Adler Mannheim. Nach Absprache mit seiner Familie habe Eakins ein seit März vorliegendes Angebot der Adler angenommen, teilte der Club mit.
„Sein Know-how, seine Expertise und vor allem seine Persönlichkeit werden unserem Club im aktuell vorherrschenden Wandlungsprozess sehr helfen“, teilte Clubchef Daniel Hopp mit. Hopp zeigte sich dankbar für Dalls‘ Bereitschaft, sich langfristig für die Adler zu engagieren.
„Wir blicken nun gemeinsam voraus mit dem großen Ziel, den eishockeybegeisterten Fans der Adler gerecht zu werden“, sagte Eakins. Der 57-Jährige übernahm die Adler Ende November 2023 in Doppelfunktion, schloss mit dem Team die DEL-Hauptrunde auf dem siebten Tabellenplatz ab.
Nach dem Sieg über Nürnberg in der 1. Playoff-Runde scheiterten die Adler im Viertelfinale in fünf Spielen am späteren deutschen Meister Eisbären Berlin. Über die Besetzung der Co-Trainer-Positionen wollen die Adler zeitnah informieren. (dls)