Fr, 03.12.2021 , 10:51 Uhr

Mannheim: Bombendrohung an DHBW

Aktualisiert: Die Räumungen der fünf zur Dualen Hochschule gehörenden Gebäude sind laut Polizeiangaben abgeschlossen. Rund 800 Studierende und Mitarbeiter der Studieneinrichtung haben die Gebäude verlassen. Mittlerweile sind auch die Durchsuchungen der Gebäude mit Unterstützung von zwei Sprengstoffsuchhunden beendet. Es wurde kein sprengstoffverdächtiger Gegenstand aufgefunden.

Die derzeit in verschiedenen Studiengängen stattfindenden Prüfungen sind, wie der weitere Vorlesungsbetrieb auch, eingestellt und werden am heutigen Tag nicht mehr fortgesetzt. Während des Polizeieinsatzes kam es in der Hans-Thoma-Straße zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. die Verkehrspolizei war zur Verkehrsregelung im Einsatz. Laut Polizei soll es sich bei dem Anrufer um eine junge Frau gehandelt haben. Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

+++++++++++++++

Die Duale Hochschule in der Coblitzallee wird derzeit mit allen verfügbaren Kräften von Feuerwehr und Polizei geräumt.

Nachdem gegen 9 Uhr eine telefonische Bombendrohung dort eingegangen und das Lagezentrum des Polizeipräsidiums Mannheim informiert worden war, wurden die ersten Maßnahmen eingeleitet. Die Umgebung rund um die Duale Hochschule ist weiträumig abgesperrt, so die Polizei.

 

Fotos: René Priebe

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2024 Ludwigshafen: Ladendiebstahl in Drogerie-Markt Am Samstagnachmittag kam es in einer Drogeriemarktfiliale in der Ludwigshafener Innenstadt zu einem Ladendiebstahl. Ein 24-jähriger Mann und sein 22 jähriger Begleiter, beide wohnhaft in Ludwigshafen, stahlen zusammen Parfum im Wert von mehreren hundert Euro und wurden dabei von der Ladendetektivin beobachtet und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Zuvor hatten sie die jeweiligen elektrischen 15.12.2024 Worms: Vermisste 13-Jährige wieder da Die seit Montag, dem 09.12.2024, als vermisst gemeldete 13-jährige Sahar A. ist wieder aufgetaucht. Das Mädchen konnte gesund und wohlbehalten bei Familienangehörigen angetroffen werden. (pp)   14.12.2024 Mannheim: Kontrolle über Fahrzeug verloren - Unfall mit zwei PKW In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 00:30 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Ford-Fahrer die Wilhelm-Varnholt-Allee stadtauswärts in Richtung der A656. Aufgrund zu starken abrupten Beschleunigens verlor dieser die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Dabei kollidierte er mit einem Mercedes, welcher den linken Fahrstreifen befuhr. Im weiteren Verlauf kollidierte der Ford mit 14.12.2024 Worms: 13-Jähriges Mädchen vermisst Ein 13-jähriges Mädchen aus Worms gilt seit Montag als vermisst. Wie die Polizei mitteilte, verließ die 13-Jährige am Montagmorgen das Elternhaus, um in die Schule zu gehen, wo sie jedoch nicht ankam. Seither hat sich die 13-Jährige nicht mehr bei Freunden oder Familie gemeldet. Die Vermisste namens Sahar A. ist circa 1.60 Meter groß und