Mi, 26.06.2024 , 09:27 Uhr

Mannheim: Biene im Auto Ursache für Unfall in Auffahrt zur B38 – Fahrer mit gefälschtem Führerschein unterwegs

Mannheim. Eine Biene im Auto hat einen Unfall auf der Magdeburger Straße am Dienstagmorgen verursacht (wir berichteten). Der 57-jährige Fahrer kollidierte in einer Auffahrt zur B38 in Richtung Viernheim mit einer Laterne – offenbar war der Mann mit einem gefälschten Führerschein unterwegs. Wie die Polizei am Mittwochmorgen weiter mitteilte, fuhr das Auto in Richtung Vogelstang, der Fahrer erschrak wegen einer Biene im Auto, verlor die Kontrolle, kam von der Fahrbahn ab. Die Polizei korrigierte ihre Angabe von Dienstag, dass es sich um einen medizinischen Notfall gehandelt habe.

Alles Insassen des Autos blieben unverletzt. Der Aufprall beschädigte jedoch den Mast derart, dass er aus dem Boden gerissen und nach vorne verbogen wurde. Bevor das Auto durch einen Kran geborgen und danach abgeschleppt werden konnte, musste der Mast vorab entfernt werden, teilte die Polizei mit.

Darüber hinaus stellten Polizeibeamte vor Ort fest, dass der Führerschein des 57-Jährigen Fälschungsmerkmale aufwies. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und dem Fahrer die Fahrt für führerscheinpflichtige Fahrzeuge untersagt.

Die Höhe des Sachschadens war zunächst nicht bekannt. Während der Unfallaufnahme musste der Zubringer zur B 38 für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt werden. (pol/dls)

B38 Mannheim polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2024 Mannheim: Drei Personen bei Unfall auf B38 verletzt – Auto überschlägt sich Mannheim. Bei einem Autounfall auf der B38 in Mannheim sind drei Menschen verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen habe eine Autofahrerin am Donnerstag beim Einfahren von der Kallstadter Straße auf die B38 die Vorfahrt eines Autofahrers in Richtung Vogelstang missachtet, teilte die Polizei mit. Dabei sei dessen Auto mit der Front in die Seite des einfahrenden 22.01.2024 Mannheim: Frau bei Unfall auf B38 bei Vogelstang verletzt – Sperrung aufgehoben Mannheim. Ein Auto hat sich am Montagvormittag auf der B38 kurz nach der Anschlussstelle Mannheim-Vogelstang in Fahrtrichtung Innenstadt überschlagen. Nach Angaben der Polizei kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Weitere Fahrzeuge seien nicht beteiligt gewesen, der Unfall ereignete sich gegen 9.45 Uhr. Eine Autofahrerin war zu schnell auf der linken Fahrbahn unterwegs, geriet auf nasser Fahrbahn 21.11.2023 Mannheim: Fußgänger verunfallt an gleicher Stelle zum zweiten Mal Binnen rund zwei Wochen ist ein Mann in Mannheim zum zweiten Mal an der gleichen Stelle von einem Fahrzeug erfasst worden. Beide Male überquerte er rechtswidrig und mutmaßlich alkoholisiert zu Fuß eine siebenspurige Straße, wie die Polizei mitteilte. Als der 35-Jährige am Dienstagmorgen über die Bundesstraße lief, wurde er von einem Lastwagen erfasst und kam mit schwersten 05.07.2024 Hockenheim: Sperrung nach Unfall auf A6 bei Raststätte Hockenheimring Ost in Richtung Mannheim aufgehoben Hockenheim. Nach einem Unfall am Freitagmorgen auf der A6 in Fahrtrichtung Mannheim ist die Sperrung von zwei der drei Fahrstreifen aufgehoben worden. Wie die Polizei mitteilte, kam es bei der Unfallaufnahme zu Beeinträchtigungen im Verkehr. Der Unfall ereignete sich gegen 7.45 Uhr auf Höhe der Raststätte Am Hockenheimring Ost und dem Dreieck Hockenheim. Drei Fahrzeuge