Fr., 13.12.2024 , 12:32 Uhr

Mannheim: Betrunkener Fahrer verursacht Unfall auf A656 und fährt bei Flucht kilometerweit mit plattem Reifen

Mannheim. Ein 41-jähriger Transporterfahrer hat am Donnerstagabend einen Verkehrsunfall auf der A656 verursacht und ist von der Unfallstelle geflüchtet. Wie die Polizei mitteilte, legte der Mann etwa sechs Kilometer mit einem platten Reifen zurück, ehe ihn eine Streife stoppen konnte.

Beim Wechsel von der A656 in Richtung Heidelberg auf die A 6 in Richtung Heilbronn überfuhr der Mann gegen 22.30 Uhr zunächst den Randstein der Fahrbahnabtrennung und stieß gegen eine Leitbake sowie mehrere Leitpfosten. Dabei wurden die Karosserie und der linke Vorderreifen des Transporters in Mitleidenschaft gezogen. Mit plattem Reifen fuhr er auf die A6 in Richtung Heilbronn auf.

Eine Polizeistreife hatte den Unfall bemerkt, überholte den Transporter und wollte ihn stoppen. Der 41-Jährige habe daraufhin versucht, sich der Kontrolle zu entziehen und wollte an der Anschlussstelle Mannheim/Schwetzingen in Richtung Brühl abfahren. Die Beamten konnten den Fahrer schließlich in der Ausfahrt stoppen.

Bei der Kontrolle bemerkten die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch – ein Alkoholtest ergab einen Wert von rund 1,2 Promille. Dem 41-Jährigen wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen.

Die Polizei ermittelt nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht gegen den Mann. Sein Führerschein wurde einbehalten. (pol/dls)

a6 A656 Mannheim polizei

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2025 Mannheim: Fahrzeugbrand auf A6 - Autobahn am Viernheimer Kreuz gesperrt Mannheim – Derzeit sind Polizei und Feuerwehr wegen eines Fahrzeugbrands auf der A 6 bei Mannheim im Einsatz. Laut Polizei wurde gegen 10.20 Uhr gemeldet, dass auf der A 6 am Viernheimer Kreuz ein Fahrzeug in Brand geraten ist. Die Löscharbeiten dauern derzeit an. Die Fahrbahn der A 6 in Fahrtrichtung Süden ist derzeit voll 13.12.2024 Mannheim: Drei Verletzte bei Unfall auf A6 zwischen Viernheimer und Mannheimer Kreuz Mannheim. Bei einem Unfall auf der A6 zwischen den Autobahnkreuzen Viernheim und Mannheim sind am Donnerstagmorgen drei Personen verletzt worden. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15 000 Euro, teilte die Polizei mit. Ein 32-jähriger Autofahrer musste gegen 8 Uhr verkehrsbedingt in Richtung Heilbronn abbremsen. Ein 69-Jähriger fuhr auf das Auto des 02.12.2024 Mannheim: Unfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen auf A6 – Unbekannter Autofahrer flüchtet Mannheim. Ein Auffahrunfall mit insgesamt sechs beteiligten Fahrzeugen hat sich am Freitagabend auf der A 6 bei Mannheim ereignet. Dabei wurde ein Fahrer leicht verletzt und ein Fahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, teilte die Polizei mit. Gegen 18.30 Uhr war ein 37-jähriger Mann mit seinem Mercedes auf dem rechten Fahrstreifen der A 6 27.11.2024 Mannheim/Viernheim: Sperrung auf A6 nach Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen in Richtung Heilbronn aufgehoben Mannheim/Viernheim. Nach einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der A6 am Mittwochmorgen haben Einsatzkräfte den linken und mittleren Fahrstreifen gesperrt. Wie die Polizei weiter mitteilte, wurde die Sperrung gegen 9.30 Uhr wieder aufgehoben. Nach weiteren Polizeiangaben kollidierten die Fahrzeuge gegen 8 Uhr zwischen dem Viernheimer Kreuz und dem Mannheimer Kreuz in Richtung Heilbronn. Ein