So, 01.08.2021 , 10:05 Uhr

Mannheim: Autofahrer rammt Streifenwagen auf A656 und flüchtet

Ein flüchtender Autofahrer hat auf der Autobahn 656 zwischen Mannheim und Heidelberg absichtlich einen Streifenwagen gerammt. Der Mann stand vermutlich unter dem Einfluss von Drogen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die Beamten hatten den 39-Jährigen am Samstagnachmittag kontrollieren wollen. Statt anzuhalten habe er jedoch nach links gezogen und sei mit dem auf gleicher Höhe fahrenden Polizeiauto kollidiert. Anschließend habe er versucht, mit hohem Tempo zu flüchten. Die Beamten stellten den Mann am Autobahnkreuz Heidelberg und nahmen ihn vorläufig fest.

Verletzt wurde den Angaben zufolge niemanden. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 15 000 Euro. Der 39-Jährige musste eine Blutprobe abgeben. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Unfallflucht, Fahren unter Drogeneinfluss und Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

A656 Flucht Mannheim polizei

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2024 Mannheim: Zahlreiche Notrufe bei Polizei - Senior als Geisterfahrer auf A656 unterwegs Mannheim. Mehrere Notrufe haben die Polizei am Sonntagnachmittag wegen eines Geisterfahrers auf der A656 in Richtung Heidelberg erreicht. Wie die Polizei mitteilte, stoppten die Beamten schließlich den 79-jährigen Fahrer auf der A6 bei Viernheim. Eine Autofahrerin musste wegen des entgegenkommenden Autos von der linken auf die rechte Spur wechseln, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Fahrer 29.04.2024 Mannheim: Trümmerfeld nach Unfall zwischen Motorrad und Pkw auf A656 Mannheim. Ein Unfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw hat sich am Montagmorgen auf der A656 in Richtung Maimarkt / B38 a ereignet. Das bestätigte die Polizei auf Anfrage. Die Beamten waren zunächst noch mit der Unfallaufnahme beschäftigt, es sei ein Trümmerfeld aufgrund herumfliegender Fahrzeugteile entstanden und die Fahrbahn müsse aufgeräumt werden. Weitere Informationen lagen 22.11.2024 Mannheim: Ökumenische Gedenkfeier am Sonntag für im Dienst getötete Polizisten Mannheim. Bei einer Ökumenischen Gedenkfeier am Sonntag, 24. November (15 Uhr), in der Jesuitenkirche St. Ignatius und Franz Xaver in Mannheim soll den im Dienst getöteten Polizisten in Baden-Württemberg gedacht werden. „Unsere Polizei schützt tagtäglich uns und unsere Sicherheit und Freiheit. Das verdient unser aller Respekt und Anerkennung. – umso mehr, weil unsere Polizistinnen und 22.11.2024 Mannheim: Motorradfahrer kommt bei Zusammenstoß mit Straßenbahn am Uniklinikum glimpflich davon Mannheim. Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall mit einer Straßenbahn am Donnerstagnachmittag glimpflich davon gekommen. Der 65-jährige Fahrer hatte die Straßenbahn beim verbotswidrigen Abbiegen am Uniklinikum übersehen, teilte die Polizei mit. Der Mann war gegen 17 Uhr entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung aus der Ausfahrt des Klinikums gefahren und dann ebenfalls verbotswidrig in die Röntgenstraße gefahren.