Mannheim/Bürstadt. Ein Autofahrer ist am Dienstagnachmittag vor einer Kontrolle der Polizei in der Oberen Riedstraße geflüchtet. Die Beamten konnten den 46-Jährigen stoppen – und entdeckten verschiedene Drogen bei dem mutmaßlichen Dealer.
Bei seiner Flucht soll der Fahrer auf Höhe der Altrheinbrücke Haschisch aus dem Fenster geworfen haben, das Polizisten später sicherstellen konnten. Im Viernheimer Weg wurde das Auto gestoppt und der 46-Jährige vorläufig festgenommen.
Im Fahrzeug fanden Beamte verschiedene Betäubungsmittel, bei einer Wohnungsdurchsuchung des 46-Jährigen in Bürstadt stellte die Polizei unter anderem etwa 100 Gramm Amphetamin, knapp 520 Gramm Haschisch sowie einen Teleskopschlagstock und ein Einhandmesser sicher. Es besteht der Verdacht, dass der Mann mit den Rauschmitteln unerlaubt Handel trieb und das Einhandmesser und der Teleskopschlagstock unter anderem der Absicherung der Verkaufsvorgänge dienen sollten, hieß es in einer Mitteilung.
Gegen den 46-Jährigen wurde Haftbefehl wegen Fluchtgefahr sowie Verdunkelungsgefahr erlassen, er sitzt in einer Justizvollzugsanstalt. (pol/dls)