Di, 14.01.2025 , 08:54 Uhr

Mannheim: Auto und Straßenbahn zusammengestoßen - vier Verletzte

In Mannheim stoßen am Morgen ein Auto und eine Straßenbahn zusammen. Vier Menschen werden laut Polizei verletzt, zwei von ihnen schwer. Die Ursache für den Unfall ist noch offen.

Ein Auto und eine Straßenbahn sind in Mannheim zusammengestoßen. Nach Angaben eines Polizeisprechers wurden dabei vier Menschen verletzt, zwei von ihnen schwer. Zwei weitere Menschen hätten leichte Verletzungen erlitten. Alle Verletzten seien ins Krankenhaus gekommen.

Die vier Verletzten saßen dem Sprecher zufolge bei dem Zusammenstoß im Auto. Fahrgäste der Straßenbahn blieben unverletzt. Laut Polizei müssen sich Pendler im Mannheimer Berufsverkehr wegen des Unfalls auf Beeinträchtigungen einstellen. Der Betrieb der Straßenbahnen der Linie 1 wurde demnach zwischenzeitlich eingestellt, es wurde Ersatzverkehr eingerichtet. Wie es zu dem Zusammenstoß im Mannheimer Stadtteil Rheinau kam, war zunächst unklar.

Mannheim polizei Rettungsdienst RNV straßenbahn Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2024 Ludwigshafen: Polizeifahrzeug und Straßenbahn prallen zusammen Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Polizeifahrzeug und einer Straßenbahn in Ludwigshafen sind fünf Menschen leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei waren zwei Beamte am Donnerstagabend mit ihrem Wagen gerade auf dem Weg zu einem Einsatz, als der Fahrer die Straßenbahn an der Einmündung der Wittelsbachstraße in die Saarlandstraße übersah. Diese hatte demnach Vorfahrt gehabt. 06.01.2025 Weinheim: Brand in Imbiss schnell unter Kontrolle - keine Verletzten Weinheim – In einem Schnellimbiss in der Mannheimer Straße kam es am Samstagabend gegen 22:30 Uhr zu einem Küchenbrand. Der Vorfall, der durch eine Fritteuse ausgelöst wurde, verrauchte das gesamte Lokal. Alle anwesenden Personen konnten sich rechtzeitig ins Freie retten, sodass niemand verletzt wurde. Die Freiwillige Feuerwehr Weinheim brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Um 09.11.2024 Mannheim: Ausweichvorgang endet in Katastrophe - Totalschaden Mannheim. Am Samstagmorgen überschlug sich ein 18-jähriger Peugeot-Fahrer in der Helmut-Kohl-Straße mit seinem Fahrzeug. Der Unfall passierte laut Polizei, als der junge Fahrer einem vorausfahrenden Auto ausweichen wollte und dabei die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Der Peugeot prallte gegen einen Bordstein, fuhr in den Grünstreifen und überschlug sich schließlich, wobei er auf dem Dach 27.10.2024 Neuenstein/Mannheim: 30 Kinder nach Reisebus-Panne auf A7 in Hotel gebracht - Mannheimer Tanzgruppe betroffen Es ist spät, dunkel und kalt, als die Kindergruppe eines Mannheimer Tanzvereins auf der Autobahn im hessischen Kreis Hersfeld-Rotenburg strandet. Die Polizei weiß weiter. Neuenstein/Mannheim. Mit einer Rettungsaktion der Polizei sind 30 Kinder nach der Panne ihres Reisebusses von der Autobahn 7 in ein Hotel gebracht worden. Zuvor war die Gruppe eines Mannheimer Tanzvereins mit