Mo., 27.01.2025 , 09:05 Uhr

Mannheim: Auto überschlägt sich auf der Wilhelm-Varnholt-Allee – Fahrer unverletzt

In der Nacht zum Montag, 27. Januar 2025, kam es auf der Wilhelm-Varnholt-Allee (B37) in Höhe des City-Airports zu einem spektakulären Verkehrsunfall. Gegen 2:00 Uhr wollte ein 21-jähriger Nissan-Fahrer den Fahrstreifen wechseln und geriet dabei auf den rechtsseitigen Grünstreifen. Infolgedessen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr eine Böschung hinauf, woraufhin sich der Wagen überschlug und schließlich auf der Fahrerseite zum Liegen kam.

Der Fahrer konnte sich eigenständig über das Beifahrerfenster aus dem Fahrzeug befreien und wurde vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro, es war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme und Bergung wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet, größere Beeinträchtigungen gab es jedoch nicht. Gegen 3:50 Uhr konnte die Fahrbahn wieder vollständig freigegeben werden. Das Polizeirevier Mannheim-Oststadt hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2025 Frankenthal/Weinheim: Betrunkene Autofahrerin flüchtet mit beschädigtem Auto – Polizei stoppt sie Auf der A659 bei Weinheim hat die Polizei am Samstagmorgen eine 28-jährige Autofahrerin gestoppt, die stark alkoholisiert unterwegs war. Die Frau hatte selbst einen Pannendienst gerufen, weil ihre Windschutzscheibe beschädigt war. Der Helfer bemerkte erhebliche Unfallschäden am Fahrzeug und alarmierte die Polizei. Als die Frau erneut flüchten wollte, wurde sie verfolgt und angehalten. Ermittlungen ergaben, 08.02.2025 Speyer: Radfahrer rettet sich durch Sprung vor schweren Verletzungen - Autofahrerin prallt in Verteilerkästen In Speyer hat eine 57-jährige Autofahrerin am Freitag einen Radfahrer übersehen und beinahe erfasst. Beim Abbiegen in die Straße „Am Germansberg“ schnitt sie die Kurve, woraufhin der 28-jährige Radfahrer abspringen musste. Er zog sich Schürfwunden an der Hand zu. Durch den Schreck verwechselte die Fahrerin dann Bremse und Gas und prallte gegen zwei Verteilerkästen. Der 08.02.2025 Heidelberg: Acht Verletzte bei Unfall zwischen Transporter und Linienbus In der Heidelberger Bergheimer Straße sind am Freitag acht Menschen bei einem Unfall leicht verletzt worden. Ein 29-jähriger Fahrer eines VW Crafter bog laut Polizei nach links in die Kirchstraße ab und kollidierte mit einem Linienbus der RNV. Durch die Gefahrenbremsung und den Aufprall stürzten mehrere Fahrgäste. Zwei Verletzte wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden 08.02.2025 Unfall bei Gaiberg: Auto prallt gegen Baum - Fahrer verletzt Bei Gaiberg ist ein 32-jähriger Autofahrer am Freitagnachmittag mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt. Er hatte auf der K9708 zwei Fahrzeuge überholt, als ein 48-jähriger Golf-Fahrer zeitgleich zum Überholen ausscherte. Der SEAT-Fahrer verlor die Kontrolle, schleuderte von der Straße und verletzte sich leicht. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt rund 30.000 Euro.