Mo, 29.05.2023 , 09:11 Uhr

Mannheim: Auseinandersetzungen nach Wahlergebnis in der Türkei

Nach Bekanntgabe des Sieges von Recep Tayyip Erdoğan bei der Präsidentenwahl in der Türkei ist es am Sonntagabend in Mannheim zu Auseinandersetzungen gekommen. Im Bereich der Innenstadt fuhren mehrere Autokorsos, wie die Polizei in der Nacht zu Sonntag mitteilte. Zwischen Korsoteilnehmern und Fußgängern habe es vereinzelt körperliche Auseinandersetzungen gegeben.

Zudem seien in der Innenstadt rund 150 Menschen aufmarschiert. Laut Polizei kam es auch hier zu körperlichen Auseinandersetzungen, Polizisten wurden mit Gegenständen beworfen. Verletzt wurde niemand. Gegen 23.30 Uhr beruhigte sich die Lage.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Baden-Württemberg: Südwest-Polizisten unterstützen in Magdeburg - Märkte offen Nach der Attacke mit mehreren Toten und vielen Verletzten in Magdeburg hilft Baden-Württemberg mit Personal: Dutzende Polizisten sind im Einsatz. Stuttgart (dpa/lsw) – Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl (CDU) unterstützt Magdeburg nach der tödlichen Attacke auf dem Weihnachtsmarkt mit Personal. «Heute Vormittag um 10.00 Uhr wurden unter anderem zwei Einsatzzüge der Polizei mit insgesamt knapp 80 Kolleginnen und Kollegen 16.12.2024 Mainz/Ludwigshafen: Rheinland-Pfalz modernisiert Polizeiboot-Flotte Ludwigshafen. Das neue Polizeiboot der Wasserschutzpolizei Rheinland-Pfalz ist in elf Tagesetappen von der österreichischen Werft an der Donau über den Main-Donau-Kanal, den Main und den Rhein bis nach Ludwigshafen geschippert. Die 1,9 Millionen Euro teure «WSP 2» kommt an dem Standort auf 55 Rheinkilometern zum Einsatz. Es ist das 16. Boot der Landesflotte, bisher waren 16.12.2024 Ludwigshafen: Neues Polizeiboot für die Wasserschutzpolizei Rheinland-Pfalz modernisiert die Flotte seiner Polizeiboote. Ein neues Dienstboot ist jetzt bei Ludwigshafen auf dem Rhein im Einsatz. Ludwigshafen/Mainz. Die Modernisierung der Flotte der Wasserschutzpolizei in Rheinland-Pfalz geht voran. Innenminister Michael Ebling hat am Vormittag das Polizeiboot «WSP 2» in Ludwigshafen am Rhein in den Dienst gestellt. Bis 2027 würden rund fünf Millionen Euro in 04.12.2024 Baden-Württemberg: Strobl will einheitliche Linie - Polizei soll Nationalität von Straftätern künftig aktiv nennen Wenn die Polizei über Straftaten informiert, wird in einigen Ländern die Nationalität von Verdächtigen immer genannt, in anderen nur selten. Innenminister Thomas Strobl (CDU) will das ändern. Stuttgart. Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl will erreichen, dass die Polizei bundesweit einheitlich bei Straftaten von sich aus auch über die Nationalität der Tatverdächtigen informiert. «Bund und Land sollten