Fr., 31.01.2025 , 11:17 Uhr

Mannheim: Audi-Fahrer verliert Kontrolle und prallt gegen Ampelmast – 150.000 Euro Schaden

Laut Polizei war ein 50-jähriger Autofahrer am Donnerstag gegen 20:50 Uhr mit knapp über einem Promille auf der Seckenheimer Hauptstraße in Mannheim unterwegs. Der Mann fuhr aus Edingen-Neckarhausen kommend in Richtung Seckenheim und überholte trotz regennasser Fahrbahn und dunkler Lichtverhältnisse zwei Fahrzeuge. Im Kurven- und Einmündungsbereich zur L 597 verlor er die Kontrolle über seinen Audi und prallte frontal gegen einen Ampelmast.

Während der Fahrer unverletzt blieb, erlitt seine 65-jährige Beifahrerin schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Sie wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Aufprall war so heftig, dass der Ampelmast aus seiner Verankerung gerissen wurde. Laut Polizei entstand an dem Audi ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 150.000 Euro.

baden-württemberg Edingen-Neckarhausen Mannheim polizei Seckenheimer Hauptstraße Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2025 Mannheim: Stau auf der B44 – Lkw steckt im Gleisbett der RNV fest Am Montagmorgen kam es auf der B44 in Höhe Luzenberg zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Gegen 7:40 Uhr geriet ein Lkw aus bislang ungeklärten Gründen beim Rangieren ins Gleisbett der RNV zwischen den Haltestellen Luzenberg und Waldhof Bahnhof. Dabei blieb dort stecken und ein Teil der Ladung rutschte in das Gleisbett. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. 22.01.2025 Mannheim: Verkehrsunfall im Jungbusch: LKW kollidiert mit PKW – Fahrerin leicht verletzt Am Dienstagabend ereignete sich im Mannheimer Stadtteil Jungbusch ein Verkehrsunfall, bei dem ein Lastwagen und ein Pkw beteiligt waren. Nach Angaben der Polizei war ein 38-jähriger Lkw-Fahrer vom Parkring kommend in Richtung Rheinstraße unterwegs. An der Kreuzung übersah er offenbar die vorfahrtsberechtigte 22-jährige Fahrerin eines Ford. In der Folge kam es zu einer Kollision, bei 14.01.2025 Gaiberg: Frontalzusammenstoß auf der L600 - Zwei Personen verletzt Gaiberg – Am frühen Dienstagmorgen kam es laut Polizei auf der L600 zwischen Lingental und Gaiberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 54-jähriger Autofahrer geriet aus Unachtsamkeit in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Hyundai. Sowohl der Unfallverursacher als auch der 34-jährige Fahrer des Hyundai erlitten leichte Verletzungen und 14.01.2025 Mannheim: Auto und Straßenbahn zusammengestoßen - vier Verletzte Mannheim – Ein Auto und eine Straßenbahn sind in der Casterfeldstraße zusammengestoßen. Nach Angaben eines Polizeisprechers wurden dabei vier Menschen verletzt, zwei von ihnen schwer. Zwei weitere Menschen hätten leichte Verletzungen erlitten. Alle Verletzten seien ins Krankenhaus gekommen. Die vier Verletzten saßen dem Sprecher zufolge bei dem Zusammenstoß im Auto. Fahrgäste der Straßenbahn blieben unverletzt. Laut