Feuerwerk über den Dächern der Stadt
Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen und nicht zu vergessen Gartenstadt - alle feierten den deutschen Rapper und Sänger: Volkan Yaman. Besser bekannt als Apache207.
Der 25-jährige wurde in Mannheim geboren und ist in Ludwigshafen aufgewachsen. Am Wochenende legte er den Verkehr in der Mannheimer Innenstadt lahm. An zwei Abenden feierte Apache mit über 13.500 Menschen eine Heimspiel-Party im Ehrenhof der Universität Mannheim. Nicht nur die Besucherinnen und Besucher innerhalb des Geländes kamen auf ihre Kosten. Vor dem Schloss wurde auf der Bismarckstraße eine eigene Party bis zum Paradeplatz gefeiert.
Besondere Location für Apache
Ob der Künstler den Ehrenhof deshalb gewählt hat, weil viele Menschen außerhalb des Geländes mitfeiern können oder es solch eine besondere Location für den 25-Jährigen ist, weil nicht nur viele Teammitglieder seines Managements, sondern auch sein Bruder an der Uni Mannheim studieren, bleibt offen.
Schon 2022 konnte der Künstler eine ausverkaufte Tour realisieren. Damals wurde die SAP Arena unsicher gemacht. Auch die damals organisierten Zusatzshows sind innerhalb weniger Minuten ausverkauft. Apache207 bedankt sich bei den Fans auf seine ganz eigene Art und Weise: eine Open Air Tour 2023, die zu Hause, in Mannheim beginnt.
Das Fazit der Fans vom Wochenende ist klar: es ist ein kurzer Abend, der gerne hätte länger andauern können. Auto auf der Bühne, Apache inmitten der Fans auf dem Boot, eine jubelnde Menge, die nahezu jeden Song mitsingen kann. Sicherlich nicht nur ein Erlebnis, das die Fans nicht mehr vergessen, sondern auch Volkan Yaman in Erinnerung bleiben wird.