Mannheim. Der 33-jährige gebürtige Mannheimer Anthony Loviso wird die neugeschaffene Stelle als „Technischer Leiter Sport“ beim SV Waldhof besetzen. Wie der Verein mitteilte, kommt Loviso vom italienischen Verein CFC Genua wo er zuletzt als Koordinator Scouting für die Lizenzspielermannschaft tätig war und dort den sofortigen Wiederaufstieg in die Serie A feiern konnte. Zuvor arbeitete er beim SV Sandhausen in der 2. Bundesliga und von 2018-2020 als Chefscout beim SV Waldhof Mannheim 07. Anthony Loviso wird sein Amt am 16. April antreten.
In der neugeschaffenen Position als „Technischer Leiter Sport“ soll Anthony Loviso als Bindeglied zwischen der Geschäftsführung, dem Trainerteam, dem Staff und der Mannschaft fungieren. Gemeinsam mit dem Trainer und der Vereinsspitze stehe zudem der Bereich Kaderplanung im Fokus. Ebenfalls falle die Weiterentwicklung der Scoutingabteilung und die grundsätzliche strategische Ausrichtung des sportlichen Bereichs in das Aufgabengebiet von Anthony Loviso, der den SV Waldhof und seine Strukturen bereits aus seiner Zeit als Chefscout sehr gut kenne, hieß es weiter.
„Ich freue mich daher sehr, dass er nun wieder zurück beim SVW ist und seinen breiten Erfahrungsschatz aus den Stationen in Genua und Sandhausen mit nach Mannheim bringt“, so Christian Beetz, Aufsichtsratsvorsitzender des SV Waldhof Mannheim 07.
„Es ist für mich eine große Ehre, in meiner Heimatstadt solch eine verantwortungsvolle Position einnehmen zu können“, teilte Loviso mit. Er freue sich, direkt mit anpacken zu können, um das große Ziel Klassenerhalt zu schaffen.
Loviso folgt auf Tim Schork, der zuvor Sport-Geschäftsführer war. Anfang März wurde die Zusammenarbeit beendet. (dls)