Mannheim. Aufgrund von Bauarbeiten zwischen dem Autobahnkreuz Mannheim und der Anschlussstelle Seckenheim auf der A656 sind die Rampen zur Auf- und Abfahrt der Anschlussstelle seit Montagabend gesperrt. Die Arbeiten sollen bis Ende Oktober (Kalenderwoche 43) andauern, teilte die Autobahn GmbH des Bundes bereits am Montag mit. Hintergrund ist, dass die Fahrbahn der A656 in Richtung Heidelberg erneuert wird – zum Projekt gehört nach Angaben der Autobahn GmbH auch die Erneuerung der Auf- und Abfahrt auf der Südseite der Anschlussstelle.
Diese Umleitungen gelten für Verkehrsteilnehmer
Für Verkehrsteilnehmer gelten Umleitungen. Autofahrer in Richtung Heidelberg werden gebeten, der Umleitung U98 zu folgen, zunächst in Richtung Mannheim aufzufahren und am Autobahnkreuz Mannheim auf die Fahrbahn in Richtung Heidelberg zu wechseln.
Verkehrsteilnehmer, die vom Autobahnkreuz Mannheim kommend an der Anschlussstelle abfahren wollen, sollen der Umleitung U99 folgen, die zunächst zum Autobahnkreuz Heidelberg führt. Dort sollen sie auf die Richtungsfahrbahn Mannheim wechseln und dann an der Nordseite der Anschlussstelle Seckenheim abfahren. (dls)