In der Nacht von Freitag auf Samstag ereignete sich gegen 00:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Siebenbürger Straße in Mannheim-Feudenheim. Ein 57-jähriger Ford-Fahrer, der die Banater Straße in Richtung Siebenbürger Straße befuhr, geriet laut ersten Erkenntnissen aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden VW Golf, der von einem 27-jährigen Fahrer und seinem 28-jährigen Beifahrer besetzt war.
Während der Unfallaufnahme stellten die Einsatzkräfte bei dem Ford-Fahrer deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,4. Der Unfallverursacher wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.
Sowohl der Fahrer als auch der Beifahrer des VW Golfs erlitten ebenfalls leichte Verletzungen und wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Beide Fahrzeuge, der Ford und der VW, waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zudem musste die Fahrbahn im Bereich zwischen der Abfahrt Theodor-Storm-Straße und der Ilvesheimer Straße bis etwa 03:30 Uhr gesperrt bleiben, um die Unfallaufnahme und die Reinigungsarbeiten durchführen zu können.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro. Der Führerschein des 57-jährigen Unfallverursachers wurde sichergestellt und er erwartet eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.