Mo, 23.05.2022 , 11:47 Uhr

Mannheim: Alkohol und Schläge während der Fahrt führen zu Unfall

Ein Streit während der Fahrt und der Alkoholeinfluss des Fahrers haben nach Erkenntnissen der Polizei zu einem Verkehrsunfall in Mannheim geführt. Ein 21 Jahre alter Fahrer war mit seiner 17 Jahre alten Beifahrerin in der Nacht zum Samstag während der Fahrt in Streit geraten. Nach Auskunft der Polizei vom Montag schlug die junge Frau dem Fahrer zweimal ins Gesicht, worauf dieser die Kontrolle über das Auto verloren haben soll. Der Wagen kollidierte mit einem geparkten Auto. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das stehende Fahrzeug auf ein weiteres Auto geschoben.

Die Beamten rochen den Angaben zufolge, dass der Fahrer alkoholisiert war und Rötungen im Gesicht hatte. Ein Test ergab 1,2 Promille Alkohol im Blut. Seine Beifahrerin war offenbar nicht angeschnallt und erlitt beim Unfall mehrere Kopfverletzungen und kam ins Krankenhaus. Gegen beide wird nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt – gegen den 21-Jährigen, weil er unter Alkoholeinfluss einen Unfall verursacht haben soll. Und gegen die 17-Jährige, weil sie möglicherweise wegen der Schläge zu dem Unfall beitrug. Sie muss sich zudem wegen Körperverletzung verantworten.

alkohol Mannheim Streit Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2024 Mannheim: Ausweichvorgang endet in Katastrophe - Totalschaden Mannheim. Am Samstagmorgen überschlug sich ein 18-jähriger Peugeot-Fahrer in der Helmut-Kohl-Straße mit seinem Fahrzeug. Der Unfall passierte laut Polizei, als der junge Fahrer einem vorausfahrenden Auto ausweichen wollte und dabei die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Der Peugeot prallte gegen einen Bordstein, fuhr in den Grünstreifen und überschlug sich schließlich, wobei er auf dem Dach 27.10.2024 Neuenstein/Mannheim: 30 Kinder nach Reisebus-Panne auf A7 in Hotel gebracht - Mannheimer Tanzgruppe betroffen Es ist spät, dunkel und kalt, als die Kindergruppe eines Mannheimer Tanzvereins auf der Autobahn im hessischen Kreis Hersfeld-Rotenburg strandet. Die Polizei weiß weiter. Neuenstein/Mannheim. Mit einer Rettungsaktion der Polizei sind 30 Kinder nach der Panne ihres Reisebusses von der Autobahn 7 in ein Hotel gebracht worden. Zuvor war die Gruppe eines Mannheimer Tanzvereins mit 27.10.2024 Mannheim: Platzverweis ignoriert und Widerstand geleistet Mannheim. Am Samstagabend erhielt ein 46-Jähriger Mann Hausverbot in einem Lokal im Mannheimer Jungbusch. Da er das Lokal nicht freiwillig verlassen wollte, wurde die Polizei hinzugezogen. Diese erteilte dem Mann laut Polizeibericht am Sonntag einen Platzverweis welchen er zunächst befolgte. Der Mann kehrte jedoch später zurück, zeigte sich nunmehr uneinsichtig und ging die Beamten körperlich 23.08.2024 Mannheim: Unfall auf A6 bei Sandhofen - Sperrung und Verletzte Nach einem Auffahrunfall mit Verletzten war die Autobahn 6 nahe Mannheim-Sandhofen am Abend für etwa eine Stunde gesperrt – in Richtung Viernheimer Dreieck. Nach Angaben der Polizei musste ein Autofahrer in einem Baustellenbereich stark bremsen, was der dahinter Fahrende noch rechtzeitig bemerkte, der darauffolgende jedoch nicht mehr. So sei dieser Fahrer auf den Wagen vor