Fr., 04.04.2025 , 22:41 Uhr

Mannheim: Adler verlieren auch zweites DEL-Halbfinale gegen Berlin

Die Adler Mannheim stehen im Playoff-Halbfinale der Deutschen Eishockey Liga bereits unter Druck. Im zweiten Match hapert es vor allem vor dem Gäste-Tor. Sonntag geht es in Berlin weiter.

Die Adler Mannheim haben auch das zweite Playoff-Halbfinale gegen Meister Eisbären Berlin verloren. Das Team von Trainer Dallas Eakins unterlag dem Titelverteidiger 0:2 (0:0, 0:2, 0:0) und liegt in der Serie best-of-seven mit 0:2 zurück. Für das Finale benötigt eine Mannschaft vier Erfolge. Damit stehen die Adler bereits im dritten Aufeinandertreffen am Sonntag (14.00 Uhr/MagentaSport) in Berlin unter Druck.

Vor 13.600 Zuschauern hatten die Gastgeber einmal mehr Probleme, Tore zu schießen. Nur einmal in acht Playoff-Partien in dieser Spielzeit gelangen den Adler-Profis mehr als zwei Tore. Gegen Berlin blieb das Eakins-Team am Freitagabend sogar komplett ohne Erfolgserlebnis. Der Champion war dagegen eiskalt: Marcel Noebels (31. Minute) und Eric Hördler (35.) sorgten im Mitteldrittel mit ihren Treffern für die Entscheidung.

«Sie haben dreckige Tore erzielt. Wir hatten Chancen und haben sie nicht genutzt», monierte Coach Eakins nach Spielende bei MagentaSport. «Es war ein emotionales Spiel.»

Adler Adler Mannheim baden-württemberg DEL Eisbären Berlin Eishockey Mannheim sap arena

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2025 Nürnberg/Mannheim: Adler siegen 2:1 auswärts gegen Ice Tigers Die Adler Mannheim sind nur zwei Tage nach der bitteren Heimniederlage gegen Wolfsburg in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Im Retro-Spiel zu Nürnberg gewann die Mannschaft um Kapitän Marc Michaelis gegen die Ice Tigers mit 2:1 nach Verlängerung. Ryan MacInnis erzielte den einzigen Adler-Treffer in der regulären Spielzeit, in der Overtime traf Kristian Reichel zum Sieg. Nürnberg/Mannheim. 26.12.2024 Eishockey: Adler Mannheim beschenken Fans am 2. Weihnachtsfeiertag – Abschied von Endras Mannheim. Die Adler Mannheim haben ihr DEL-Spiel am 2. Weihnachtsfeiertag gegen die Augsburger Panther gewonnen. Die Kurpfälzer gewannen am 30. Spieltag auswärts mit 4:1 (0:1;0:1;1:2). Vor der siegreichen Partie wurde es zunächst emotional: Die ehemalige Mannheimer Nummer 44, Dennis Endras, begleitet von Ehefrau Lisa und Sohnemann Ian, wurde offiziell von der großen Eishockeybühne verabschiedet – 22.12.2024 Mannheim: Adler Mannheim beschenken Fans beim Spiel der leuchtenden Herzen Mannnheim. Die Adler Mannheim siegen beim Spiel der Herzen in der SAP Arena. Mit 2:1 (1:1, 1:0. 1:0) bezwang die Mannschaft von Trainer Dallas Eakins am Sonntagabend Bremerhaven vor 13600 Zuschauern in der ausverkauften SAP-Arena. Zwar brachte Max Görtz die Gegner in der 6. Minute in Führung. Aber keine zwei Minuten später stand Fischbuch für 24.05.2024 Mannheim: Dallas Eakins bleibt Trainer und Manager der Adler Mannheim. Die Entscheidung ist gefallen: Dallas Eakins bleibt für die kommenden drei Jahre Trainer und Manager der Adler Mannheim. Nach Absprache mit seiner Familie habe Eakins ein seit März vorliegendes Angebot der Adler angenommen, teilte der Club mit. „Sein Know-how, seine Expertise und vor allem seine Persönlichkeit werden unserem Club im aktuell vorherrschenden Wandlungsprozess sehr