Mannheim. Mike Rosati, Devin Edgerton, Jackson Penney, Ron Pasco, Dennis Seidenberg oder die Hynes-Brüder: Diese Namen lassen einige Adler-Nostalgiker in Erinnerungen schwelgen. Die Meistermannschaft von 2001 trifft sich im Rahmen des CHL-Spiels gegen Red Bull Salszburg am Sonntag, 3. September, nach 22 Jahren wieder in Mannheim. Wie die Adler weiter mitteilten, soll es ein großes Wiedersehen mit jeder Menge Emotionen und einem würdigen Rahmenprogramm werden.
Einige Akteure von damals sind dem Eishockey in verschiedenen Funktionen treu geblieben: Helmut De Raaf verantwortet die Eishockey Akademie in Salzburg, Michael Bakos ist als Agent tätig, Rosati als Development Coach und Todd Hlushko als Scout für die Adler. Der Verein will auch den Geschichten von Yves Racine, Andy Roach oder Dave Tomlinson nachgehen.
Im Rahmen der CHL-Partie gegen Salzburg soll es eine große Autogrammstunde mit den Stars von früher geben. Daneben sind weitere Aktionen geplant, über die die Adler in den kommenden Wochen näher informieren wollen. (dls)