Sa., 15.02.2025 , 16:52 Uhr

Mannheim: 5:0 gegen Rostock: Gala für Waldhof im Abstiegskampf

Mannheim. Mit einer Galavorstellung hat der SV Waldhof Mannheim ein deutliches Lebenszeichen im Abstiegskampf gesetzt. Der Fußball-Drittligist gewann vor 13.509 Zuschauern im Carl-Benz-Stadion 5:0 (3:0) gegen Hansa Rostock und holte damit den ersten Sieg seit dem 24. November 2024. Die Tore erzielten Felix Lohkemper (7. Miunte), André Becker (12.), Arianit Ferati (24.), Julian Rieckmann (80.) und Niklas Hoffmann (88.).

Nach der desolaten Vorstellung beim 1:2 in Saarbrücken in der Vorwoche änderte Trainer Bernhard Trares die Mannschaft auf drei Positionen. Sascha Voelcke agierte auf der linken Abwehrseite, dafür rückte Tim Sechelmann für Marcel Seegert in die Innenverteidigung. Vor der Abwehr bekam Adrian Fein den Vorzug vor Julian Rieckmann.

Der Waldhof spielte von Beginn an gradlinig und ließ die Gäste nicht zur Entfaltung kommen. Schon vor der Pause wechselte Hansa-Trainer Daniel Brinkmann dreifach. So wurde Hansa zwar besser, doch Mannheim ließ nicht groß etwas anbrennen. Waldhofs Torhüter Jan-Christoph Bartels hielt zudem einen unberechtigten Foulelfmeter von Sigurd Haugen (74.).

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2025 Mannheim: Befreiungsschlag verpasst – Waldhof spielt 1:1 in Osnabrück Der SV Waldhof geht in Führung, muss aber noch vor der Pause ein Gegentor hinnehmen. Im Abstiegskampf hilft der Punkt den Mannheimern nur bedingt weiter. Osnabrück/Mannheim. Trotz mehrerer guter Chancen im ersten Durchgang ist der Fußball-Drittligist SV Waldhof Mannheim nicht über ein Remis gegen seinen Ex-Trainer Marco Antwerpen und den VfL Osnabrück hinausgekommen. Beim 1:1 23.02.2025 Hoffenheim: VfB Stuttgart holt bei der TSG Hoffenheim Remis Die Schwaben kommen im Landesduell nur zu einem 1:1 in Sinsheim. Für die TSG Hoffenheim ist es im Abstiegskampf ein gewonnener Punkt. Sinsheim. Der VfB Stuttgart hat im Kampf um die Champions-League-Plätze zwei Punkte liegen lassen. Die Schwaben kamen im baden-württembergischen Duell der Fußball-Bundesliga nur zu einem 1:1 (1:0) bei der TSG 1899 Hoffenheim. Nick 22.02.2025 Ludwigshafen: Bittere Schlappe – Eulen Ludwigshafen kopflos und kraftlos Lübbecke/Ludwigshafen. Der Rückschlag im Klassenkampf tut weh: Die Eulen Ludwigshafen verlieren am Freitagabend beim TuS N-Lübbecke 27:34 (13:16). Nach 25 Minuten führt die Mannschaft von Trainer Johannes Wohlrab 13:12, gerät mit einem 0:4-Lauf in den letzten fünf Minuten vor der Pause aber ins Hintertreffen und gibt das Spiel nach dem Seitenwechsel kopflos-kraftlos-leidenschaftslos völlig aus der 22.02.2025 Hoffenheim: Dildo als Motivationshilfe? Hoffenheims Trainer erklärt sich Merkwürdige Motivationshilfen bei der kriselnden TSG 1899 Hoffenheim? Trainer Christian Ilzer will ausgetretene Wege verlassen – und vermutet nicht loyale Kräfte. Zuzenhausen. Ein Dildo als Motivationshilfe bei einer Mannschaftsbesprechung – Trainer Christian Ilzer von der TSG 1899 Hoffenheim sieht einen Bericht darüber «komplett» aus dem Kontext gerissen. Für den 47-jährigen Österreicher sind solche Maßnahmen, wie