Fr., 20.12.2024 , 10:56 Uhr

Mannheim: 18-Jähriger droht mit Messer und raubt Handy – Festnahme auf Kurt-Schumacher-Brücke

Mannheim. Ein 18-Jähriger soll in der Nacht auf Donnerstag einen jungen Mann und eine Frau in der Mannheimer Innenstadt mit einem Teppichmesser bedroht und das Handy der 19-Jährigen entwendet haben. Der 18-Jährige wurde später auf der Kurt-Schuhmacher-Brücke festgenommen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Der junge Mann sitzt wegen des Verdachts der besonders schweren räuberischen Erpressung in Untersuchungshaft.

Er hatte gegen 3.30 Uhr die 19-jährige Frau und ihren 23-jährigen Begleiter auf Höhe des N4- Quadrats angesprochen und die Herausgabe der Mobiltelefone gefordert haben – hierbei soll er die beiden Personen mit einem Teppichmesser bedroht haben.

Der 23-jährige Mann habe angegeben, kein Telefon mit sich zu führen, die eingeschüchterte 19-Jährige gab dem Mann ihr Handy und einen Zehn-Euro-Schein. Der 18-Jährige flüchtete daraufhin in Richtung Bismarckstraße.

Kurze Zeit später konnte Tatverdächtige auf der Kurt-Schuhmacher-Brücke festgenommen werden, er war zu Fuß in Richtung Ludwigshafen unterwegs. Die Beamten stellten das entwendete Mobiltelefon sowie das Bargeld bei ihm sicher.

Der 18-jährige türkische Staatsangehörige wurde am Donnerstag dem zuständigen Haft- und Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Mannheim vorgeführt, der Haftbefehl in Vollzug setzte. Anschließend wurde der junge Mann in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. (pol/dls)

Mannheim polizei Staatsanwaltschaft

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Mannheim: Lebensgefährlicher Angriff mit Messer an Krankenhaus - Acht Männer angeklagt Angegriffen wurde der Mann beim Verlassen des Krankenhauses. Mehrere Menschen traten und schlugen auf ihn ein, auch ein Messer war wohl im Spiel. Nun hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben. Mannheim. Wegen eines lebensgefährlichen Angriffs auf einen 46-Jährigen an einem Mannheimer Krankenhaus will die Staatsanwaltschaft acht Männern den Prozess machen. Die Behörde habe die Beschuldigten im 17.12.2024 Mannheim: Totes Kind in Wohnung gefunden – Mutter in Untersuchungshaft Mannheim. Rettungskräfte haben bereits am 7. November ein totes Kind in einer Wohnung im Ida-Dehmel-Ring in Käfertal gefunden und die Polizei informiert. Wie die Staatsanwaltschaft Mannheim auf RNF-Anfrage am Dienstag mitteilte, steht die 37 Jahre alte Mutter im Verdacht, das Kind getötet zu haben. Gegen die Frau wurde Haftbefehl wegen Verdachts auf Totschlag erlassen und 10.12.2024 Stuttgart/Mannheim: Sturmgewehr und Munition sichergestellt – Trio soll schwere staatsgefährdende Straftat vorbereitet haben Wiesbaden/Karlsruhe/Stuttgart/Mannheim. Drei Männer sind wegen des Verdachts der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Straftat am Sonntag festgenommen worden. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um ein deutsch-libanesisches Brüderpaar aus Mannheim im Alter von 15 und 20 Jahren und einen 22-jährigen Deutschtürken aus dem Hochtaunuskreis in Hessen, teilten Staatsanwaltschaft Karlsruhe und die Landeskriminalämter Baden-Württemberg und Hessen am 15.11.2024 Frankfurt: Serienvergewaltiger in Groß-Gerau festgenommen – Frau auch in Mannheim bei Wohnungsbesichtigung missbraucht Frankfurt/Mannheim. Ein chinesischer Staatsangehöriger ist am Donnerstag im Landkreis Groß-Gerau festgenommen worden. Dem Mann wird vorgeworfen, mehrere chinesische Frauen vergewaltigt zu haben – unter anderem in Mannheim. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Frankfurt und dem Hessischen Landeskriminalamtes (LKA) soll der 43-Jährige Frauen im Alter von 19 bis 33 Jahren bei Terminen für Wohnungsbesichtigungen in deren Wohnung