Mi, 19.10.2022 , 12:42 Uhr

Ludwigshafen: Tödlicher Messerangriff - Küchenmesser vermutliche Tatwaffe

Der tödliche Messerangriff in Ludwigshafen ist nach Angaben der Polizei vermutlich mit einem großen Küchenmesser ausgeführt worden. Wie die Beamten am Mittwoch weiter mitteilten, wurde die mutmaßliche Tatwaffe in dem Drogeriemarkt gefunden, in dem der Verdächtige am Dienstag von der Polizei gestellt und mit mehreren Schüssen verletzt worden war. Der mutmaßliche Angreifer und ein ebenfalls schwer verletztes Opfer seien notoperiert worden und noch nicht vernehmungsfähig.

Der 25-Jährige soll am Dienstag im Ludwigshafener Stadtteil Oggersheim nach bisherigen Ermittlungen drei Menschen mit einem Messer attackiert haben. Zwei 20 und 35 Jahre alte Männer starben, ein 27-Jähriger wurde schwer verletzt. Die Hintergründe der Attacke blieben vorerst völlig unklar. Der Polizei zufolge handelt es sich bei dem Verdächtigen um einen somalischen Staatsangehörigen. Die drei Opfer des Messerangriffs seien nach bisherigen Erkenntnissen Deutsche.

Attacke ludwigshafen messer

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2024 Ludwigshafen: Mann verletzte Ehefrau mit Messer schwer - Opfer nach Not-OP außer Lebensgefahr Ludwigshafen. Im Stadtteil Friesenheim verletzte gestern Mittag ein 37-Jähriger seine gleichaltrige Ehefrau im Rahmen eines Streits mit einem Messer schwer. Nach der Tat wählte der Mann den Angaben nach selbst den Notruf. Das Opfer wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort notoperiert. Es bestehe aktuell keine Lebensgefahr mehr. Der Ehemann wurde vorläufig festgenommen. Staatsanwaltschaft und 24.12.2024 Frankenthal: Mann bei Auseinandersetzung mit Messer verletzt In einer Fußgängerunterführung kommt es zu einer Auseinandersetzung: Erst wird Pfefferspray eingesetzt, dann auch ein Messer. Das Opfer erleidet eine Stichverletzung im Brustkorb. Frankenthal. Bei einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Menschen in Frankenthal ist einer der Beteiligten durch einen Messerstich verletzt worden. Zu der Auseinandersetzung kam es nach Angaben der Polizei am frühen Dienstagmorgen in einer 20.12.2024 Ludwigshafen: 80-Jährige geschlagen und beraubt – Polizei stellt Duo am Berliner Platz Ludwigshafen. Zwei Männer haben am Donnerstagabend eine 80-jährige Frau gepackt und ins Gesicht geschlagen. Das Duo raubte ihre Umhängetasche – und wurde später an der Haltestelle Berliner Platz geschnappt. Die Seniorin war zu Fuß in der Rheinuferstraße unterwegs, als sie von den Männern angegriffen wurde. Sie wurde nach Polizeiangaben leicht verletzt. Die beiden Täter verbrachten 20.12.2024 Ludwigshafen: Unbekannter greift Besitzer von Goldkette nach Online-Angebot mit Pfefferspray an und flüchtet Ludwigshafen. Ein Unbekannter hat vorgegeben, eine hochwertige Goldkette kaufen zu wollen – und hat den Eigentümer in dessen Wohnung unvermittelt mit Pfefferspray angegriffen. Wie die Polizei mitteilte, ergriff der Mann daraufhin die Kette und flüchtete. Der Unbekannte hatte den 62-Jährigen Besitzer nach einem Angebot der hochwertigen Kette in einem Online-Portal kontaktiert. Der Mann habe angegeben,