Di., 28.01.2025 , 17:41 Uhr

Ludwigshafen: Schüsse aus Computerspiel lösen Polizeieinsatz aus

Am späten Montagabend sorgten vermeintliche Schüsse in einer Wohnung in der Bayreuther Straße für einen Polizeieinsatz. Gegen 23 Uhr alarmierten Anwohner die Polizei, nachdem sie Schussgeräusche wahrgenommen hatten. Starke Polizeikräfte durchsuchten die betroffene Wohnung, fanden jedoch weder Schusswaffen noch Hinweise auf eine tatsächliche Schussabgabe.

Wie sich herausstellte, hatte der 32-jährige Bewohner bei offenem Fenster ein Computerspiel gespielt, in dem Schussgeräusche vorkamen. Nach Klärung der Situation konnte der Einsatz beendet werden.

Computerspiel ludwigshafen Polizeieinsatz

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2024 Ludwigshafen: Polizeifahrzeug und Straßenbahn prallen zusammen Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Polizeifahrzeug und einer Straßenbahn in Ludwigshafen sind fünf Menschen leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei waren zwei Beamte am Donnerstagabend mit ihrem Wagen gerade auf dem Weg zu einem Einsatz, als der Fahrer die Straßenbahn an der Einmündung der Wittelsbachstraße in die Saarlandstraße übersah. Diese hatte demnach Vorfahrt gehabt. 27.10.2024 Ludwigshafen: Bedrohung mit Schreckschusswaffe Ludwigshafen. Am Samstagabend schrie ein Mann in der Otto-Stabel-Straße in Ludwigshafen herum, schoss laut Polizeibericht mehrfach mit einer Schreckschusswaffe in die Luft und bedrohte offenbar grundlos andere Passanten. Die Polizei konnte den Mann ohne Gegenwehr festnehmen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, die Schreckschusswaffe sichergestellt. (ots) 27.01.2025 Ludwigshafen: Autofahrer übersieht Güterzug - Unfall Ludwigshafen (dpa/lrs) – Ein Güterzug hat auf einem Werksgelände in Ludwigshafen-Rheingönheim ein Auto erfasst. Der Pkw-Fahrer habe den 20 Wagen langen Zug am Sonntagabend übersehen, teilte die Polizei mit. Der Lokführer habe eine Notbremsung eingeleitet, es sei dennoch zum Zusammenstoß gekommen. Der 49 Jahre alte Fahrer des Autos wurde nicht verletzt. Der Schaden wurde auf etwa 8.000 Euro 26.01.2025 Ludwigshafen: Autofahrerin mit mehr als zwei Promille flüchtet von Unfall Eine Frau verursacht eine Unfall – und fährt einfach weiter. Doch die Geschädigte nimmt die Verfolgung auf und ruft die Polizei. Ludwigshafen. Eine Autofahrerin hat mit mehr als zwei Promille Atemalkohol einen Unfall verursacht und ist anschließend weitergefahren. Sie sei in der Nacht zu Samstag auf einer Straße in Ludwigshafen auf die Gegenfahrbahn geraten, teilte