Do, 17.10.2024 , 11:29 Uhr

Ludwigshafen: Rollerfahrer mit 50 km/h auf A61 unterwegs - 18-jähriger ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss

Ludwigshafen. Mehrere Verkehrsteilnehmer haben am Mittwochabend einen sehr langsamen Rollerfahrer auf der A61 in Richtung Speyer bei der Polizei gemeldet. Am Autobahnkreuz Ludwigshafen wurde der 18-Jährige kontrolliert – er war nicht nur verboten langsam auf der Autobahnunterwegs, er stand auch unter Einfluss von Drogen und hatte keinen Führerschein. Bei dem Fahrzeug habe es sich um einen 50er Roller gehandelt, der für Fahrten auf der Autobahn nicht zugelassen ist.

Der junge Mann aus Kaiserslautern musste eine Blutprobe abgeben, ihn erwartet ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Da der 18-Jährige bereits mehrfach beim Fahren ohne Führerschein erwischt wurde, stellten Beamte den Roller zur Verhinderung weiterer Straftaten sicher und regten die Verwertung des Fahrzeugs an, hieß es weiter. (pol/dls)

A61 ludwigshafen polizei speyer

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2024 Speyer: Lkw auf B9 in Richtung Germersheim umgekippt – Auch A61 von Sperrung betroffen Speyer. Ein Lkw-Gespann ist kurz vor zehn Uhr am Montagmorgen auf einer Auffahrt von der A61 zur B9 umgekippt. Wie die Polizei mitteilte, sperrten Einsatzkräfte die Fahrbahn der B9 in Richtung Germersheim voll. Auch die Abfahrt der A61 am Autobahnkreuz Speyer in Fahrtrichtung Germersheim wurde gesperrt. Der Lkw fuhr aus Walldorf kommend von der A61 26.04.2024 Rhein-Pfalz: Kampf gegen Alkohol und Drogen im Verkehr – Polizei kontrolliert mehr als 200 Fahrer Ludwigshafen/Speyer/Frankenthal. Zur Bekämpfung von Alkohol und Drogen im Straßenverkehr hat die Polizei am Donnerstag Kontrollen in Ludwigshafen, Speyer und Frankenthal durchgeführt. Wie die Beamten mitteilten, kontrollierten sie 229 Fahrer – und stellten zehn Drogenverstöße fest. Außerdem wurden 19 Gurtverstöße und 5 Handyverstöße erfasst. Ein Auto musste wegen fehlenden Versicherungsschutzes außer Betrieb gesetzt werden. Ein weiteres 24.04.2024 Ludwigshafen: Lkw verliert Teewurst auf A61 – Reinigungsarbeiten beendet Ludwigshafen. Ein mit Teewurst beladener Sattelzug hat am Mittwochmorgen einen Teil seiner Ladung verloren und die A61 kurz vor dem Autobahnkreuz Ludwigshafen in Fahrtrichtung Karlsruhe beschmutzt. Wie die Polizei mitteilte, verteilte sich die Wurst auf allen Fahrstreifen und dem Standstreifen. Da Teewurst einen hohen Fettanteil hat, war eine professionelle Reinigung durch eine Spezialfirma erforderlich. Hierfür 20.10.2023 Hockenheim: Zwei Tote und drei schwer verletzte Kinder bei Unfall auf A61 – Vollsperrung aufgehoben Hockenheim. Ein 45-jähriger Autofahrer und seine 43-jährige Beifahrerin sind bei einem Unfall auf der A61 am Donnerstagabend ums Leben gekommen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, wurden drei Kinder schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Wie eine Sprecherin auf Anfrage mitteilte, handelte es sich bei den Toten um die Eltern der Kinder. Der Unfall ereignete