Sa, 13.01.2024 , 14:26 Uhr

Ludwigshafen: Randalierer will von Polizei nach Frankfurt gefahren werden

Ein Randalierer am Hauptbahnhof Ludwigshafen hat die Polizei in der Nacht zum Samstag gleich zweimal beschäftigt. Dort sei kurz nach Mitternacht ein herumschreiender Mann gemeldet worden, teilte die Polizei am Samstag mit. Der betrunkene 27-Jährige gab demnach an, er wolle eigentlich zum Frankfurter Flughafen. Weil er nicht gewusst habe, wie er dort hinkommen könne, habe er herumgeschrien. Laut Mitteilung halfen die Beamten ihm daraufhin beim Ticketkauf und brachten ihn zu dem Abfahrtsgleis am Hauptbahnhof.

Nur eine Stunde später sei dann gemeldet worden, dass ein Mann am Hauptbahnhof eine Kiosk-Tür eintreten würde. Vor Ort hätten die Polizisten erneut den 27-Jährigen angetroffen, der so fest gegen die Glasschiebetür getreten habe, dass diese aus der Verankerung gerissen worden sei. Als Grund dafür habe er angegeben, dass er die Polizei wieder am Bahnhof haben wollte, damit sie ihn nach Frankfurt fahre.

Die Beamten nahm den Mann mit einem Atemalkoholwert von 1,2 Promille daraufhin mit, allerdings nicht nach Frankfurt, sondern in die Gewahrsamszellen der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, wie es hieß. Nachdem er seinen Rausch ausgeschlafen hatte, sei er wieder entlassen worden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. (dpa/lrs)

frankfurt ludwigshafen randale

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Ludwigshafen: 80-Jährige geschlagen und beraubt – Polizei stellt Duo am Berliner Platz Ludwigshafen. Zwei Männer haben am Donnerstagabend eine 80-jährige Frau gepackt und ins Gesicht geschlagen. Das Duo raubte ihre Umhängetasche – und wurde später an der Haltestelle Berliner Platz geschnappt. Die Seniorin war zu Fuß in der Rheinuferstraße unterwegs, als sie von den Männern angegriffen wurde. Sie wurde nach Polizeiangaben leicht verletzt. Die beiden Täter verbrachten 20.12.2024 Ludwigshafen: Unbekannter greift Besitzer von Goldkette nach Online-Angebot mit Pfefferspray an und flüchtet Ludwigshafen. Ein Unbekannter hat vorgegeben, eine hochwertige Goldkette kaufen zu wollen – und hat den Eigentümer in dessen Wohnung unvermittelt mit Pfefferspray angegriffen. Wie die Polizei mitteilte, ergriff der Mann daraufhin die Kette und flüchtete. Der Unbekannte hatte den 62-Jährigen Besitzer nach einem Angebot der hochwertigen Kette in einem Online-Portal kontaktiert. Der Mann habe angegeben, 19.12.2024 Ludwigshafen: Erneut Ladendiebe in Rheingalerie geschnappt – Zwei Männer flüchten Ludwigshafen. Die Polizei hat am Mittwochabend erneut Ladendiebe in der Rheingalerie geschnappt. Wie die Beamten mitteilten, konnten zwei von insgesamt fünf Männern nach einem Diebstahl in einem Bekleidungsgeschäft flüchten. Die anderen drei Männer wurden mit zur Dienststelle genommen. Bei einem der Diebe fanden die Beamten Ware im Wert von mehreren hundert Euro, die an das 19.12.2024 Ludwigshafen: Mädchengruppe attackiert Elfjährige in Straßenbahn – Zeugen gesucht Ludwigshafen. Sechs bislang unbekannte Mädchen im Alter von etwa zwölf Jahren haben am Mittwochnachmittag eine Elfjährige in einer Straßenbahn attackiert. Zuvor war es gegen 14 Uhr zu einem Streit an der Endhaltestelle Oggersheim zwischen der Gruppe, der Elfjährigen und ihrer zehnjährigen Freundin gekommen, teilte die Polizei mit. Im Verlauf der verbalen Auseinandersetzung wurde die Elfjährige