Fr, 27.12.2024 , 09:03 Uhr

Ludwigshafen: Polizeifahrzeug und Straßenbahn prallen zusammen

Fünf Verletzte, eine entgleiste Straßenbahn und ein zerstörter Polizeiwagen - das ist die Bilanz des Unfalls.

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Polizeifahrzeug und einer Straßenbahn in Ludwigshafen sind fünf Menschen leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei waren zwei Beamte am Donnerstagabend mit ihrem Wagen gerade auf dem Weg zu einem Einsatz, als der Fahrer die Straßenbahn an der Einmündung der Wittelsbachstraße in die Saarlandstraße übersah. Diese hatte demnach Vorfahrt gehabt.

Die Straßenbahn entgleiste und musste wieder ins Gleisbett gezogen werden, am Polizeiwagen entstand ein Totalschaden. Bei den Verletzten handelte es sich um die beiden Polizisten, den Fahrer und zwei Insassen der Straßenbahn. Den Angaben zufolge befanden sich etwa 50 Menschen zum Zeitpunkt des Unfalls in der Bahn. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf etwa 110.000 Euro. (dpa/ksc)

Update: Ein Video zum Unfall gibt es hier: Polizeifahrzeug und Straßenbahn prallen in Ludwigshafen zusammen

ludwigshafen polizei Polizeieinsatz RNV straßenbahn Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2024 Ludwigshafen: Bedrohung mit Schreckschusswaffe Ludwigshafen. Am Samstagabend schrie ein Mann in der Otto-Stabel-Straße in Ludwigshafen herum, schoss laut Polizeibericht mehrfach mit einer Schreckschusswaffe in die Luft und bedrohte offenbar grundlos andere Passanten. Die Polizei konnte den Mann ohne Gegenwehr festnehmen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, die Schreckschusswaffe sichergestellt. (ots) 24.04.2024 Ludwigshafen: Polizei und RNV kontrollieren 6300 Fahrgäste – Mehr als 200 Personen ohne Fahrschein erwischt Ludwigshafen. Polizei und die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (RNV) haben am Montagnachmittag Fahrgäste am Hans-Warsch-Platz in Oggersheim kontrolliert. Wie die Polizei mitteilte, kontrollierten sie die Fahrscheine von etwa 6300 Personen in Bussen und Bahnen – 236 Personen konnten keinen gültigen Fahrschein vorzeigen. Gegen einen Fahrgast sei wegen seines aggressiven Verhaltens ein Platzverweis ausgesprochen worden. Gemeinsame Kontrollen soll 22.02.2024 Heidelberg: 21-Jährige von Straßenbahn mitgeschleift und schwer verletzt Heidelberg. Eine junge Frau ist in Heidelberg von einer Straßenbahn erfasst und mitgeschleift worden. Die 21-Jährige habe bei dem Unfall am Donnerstag schwere Verletzungen erlitten, teilte die Polizei mit. Ersten Erkenntnissen zufolge soll sie zuvor die Schienen überquert und die herannahende Straßenbahn übersehen haben. Der 34-jährige Straßenbahnfahrer leitete eine Notbremsung ein, konnte das Unglück aber 26.12.2024 Weinheim: Kind in Straßenbahn vergessen Weinheim. Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde die Polizei am 1. Weihnachtsfeiertag alarmiert, da ein Vater seinen 4-jährigen Sohn in der Straßenbahn vergessen habe. Laut Polizeiangaben wurde ein Fahrgast in der Straßenbahn ebenfalls auf den Umstand aufmerksam, nahm sich des 4-Jährigen an und setzte seinerseits einen Notruf ab. Den Beamten gelang es, einen Streifenwagen des Polizeirevier