Mi, 29.09.2021 , 18:43 Uhr

Ludwigshafen: Polizei sucht Kinderansprecher

Wie die Polizei mitteilt, sollen ein 6- und ein 8-jähriges Mädchen auf dem Schulweg an der Kreuzung Altstadtplatz / IV. Altstadtgasse von einem Unbekannten angesprochen worden sein. Dabei habe er sie aufgefordert, mit ihm mitzugehen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

– männlich
– graues lichtes Haar
– komische Stimme
– mit einem kleinen hellen Hund unterwegs

Bei der Fahndung konnte der Mann nicht mehr angetroffen werden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per E-Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Folgende Ratschläge sollten Sie beachten, wenn Kinder davon erzählen, dass sie von Fremden angesprochen wurden:

– Loben Sie Ihr Kind dafür, dass es sich Ihnen anvertraut hat.
– Vermeiden Sie Gerüchte und beugen Sie somit einer Hysterie in
Ihrer Nachbarschaft vor.
– Teilen Sie keine spekulativen Informationen über soziale
Netzwerke.
– Melden Sie den Vorfall der Polizei. Über den Polizeinotruf 110
erreichen Sie diese zu jeder Tages- und Nachtzeit.
– Bereiten Sie Ihre Kinder auf solche Situationen vor.
– Eltern sollten Verhaltensregeln für den Schulweg und die
Freizeit festlegen.
– Schicken Sie Ihr Kind möglichst nicht allein, sondern in kleinen
Gruppen zusammen mit anderen Kindern zur Schule oder zum Spielplatz.
– Halten Sie es zur Pünktlichkeit an.

Kinderansprecher ludwigshafen polizei

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Ludwigshafen: Erneut Pfandflaschen-Diebe in Getränkehandel in Mannheimer Straße erwischt Ludwigshafen. Ein 23- und 26-Jähriger sind am Dienstagabend in einen Getränkehandel in der Mannheimer Straße eingebrochen und sind erwischt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollten die Männer Pfandflaschen entwenden. Hierbei wurde ein Alarm ausgelöst. Polizeikräfte umstellten das Gebäude und nahmen die beiden Männer fest. Der 26-Jährige wurde während der Festnahme leicht verletzt, teilten die Beamten 10.12.2024 Ludwigshafen: Betrüger zocken Seniorin ab – Frau übergibt 20 000 Euro an unbekannte Frau Ludwigshafen. Mit einer bekannten Betrugsmasche haben Betrüger eine Seniorin am Montag um ihr Geld gebracht. Nachdem sich die Seniorin mit einem falschen Polizisten am Telefon „geeinigt“ hatte, übergab sie 20 000 Euro an ihrer Wohnung an eine unbekannte Frau. Der angebliche Polizist aus Mannheim hatte die Frau zuvor angerufen und mitgeteilt, dass ihre Tochter einen 10.12.2024 Ludwigshafen: Unbekannte brechen 40 Kellerabteile in Rheinallee auf - hoher Sachschaden Ludwigshafen. Unbekannte haben in der Zeit zwischen Sonntag und Montag 40 Kellerabteile in der Rheinallee aufgebrochen. Es entstand Schaden von mehr als 28 000 Euro durch das Aufhebeln der Räume, teilte die Polizei mit. Welche Gegenstände gestohlen wurden, ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Täter sollen über eine gemeinsam genutzte Tiefgarage in die Kellerräume mehrerer Wohnhäuser 09.12.2024 Ludwigshafen: Betrunkener Senior demoliert Auto – Anwohnerin attackiert und verletzt Polizistin Ludwigshafen. Ein betrunkener Senior hat am Sonntagnachmittag in Friesenheim randaliert. Eine Anwohnerin attackierte daraufhin eine Polizistin im Einsatz – die Beamtin konnte ihren Dienst nicht fortsetzen. Wie die Polizei weiter mitteilte, hatte der 80-Jährige mehrmals auf ein Auto in der Benzstraße eingeschlagen und einen Scheibenwischer abgerissen. Der Polizei gegenüber habe sich der Mann nicht kooperativ