Mi, 15.06.2022 , 10:25 Uhr

Ludwigshafen: Polizei stoppt Raser mit 200 Stundenkilometern

Doppelt so schnell wie erlaubt ist ein Mann mit seinem Auto in der Nähe von Ludwigshafen über eine Bundesstraße gerast. Statt 100 wurden 200 Stundenkilometer gemessen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Eine Streife hatte den Fahrer am Dienstagabend auf der Bundesstraße 9 entdeckt und mit einem Messgerät die viel zu hohe Geschwindigkeit festgestellt.

Die Beamten hielten den Mann an und stellten zudem Mängel an seinem Fahrzeug fest, darunter einen Riss in der Windschutzscheibe. Da auch Veränderungen an dem Fahrzeug vorgenommen waren, die nicht im Fahrzeugschein eingetragen waren, lag zudem keine Betriebserlaubnis vor. Die Polizisten untersagten dem Mann die Weiterfahrt. Vorbehaltlich einer genauen Auswertung dürften auf den Fahrer eine hohe Geldbuße sowie mehrere Monate Fahrverbot zukommen, teilte die Polizei mit.

ludwigshafen Raser

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2024 Ludwigshafen: Autofahrer bei Ludwigshafen über 60 km/h zu schnell unterwegs Ein Autofahrer fährt viel zu schnell auf der Autobahn, als ihn die Polizei erwischt. Auf ihn kommt jetzt nicht nur ein saftiges Bußgeld zu. Ludwigshafen. Mit 164 Kilometern pro Stunde statt den erlaubten 90 hat die Polizei auf der Autobahn bei Ludwigshafen einen Autofahrer erwischt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war der 43-Jährige am 11.12.2024 Ludwigshafen: Erneut Pfandflaschen-Diebe in Getränkehandel in Mannheimer Straße erwischt Ludwigshafen. Ein 23- und 26-Jähriger sind am Dienstagabend in einen Getränkehandel in der Mannheimer Straße eingebrochen und sind erwischt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollten die Männer Pfandflaschen entwenden. Hierbei wurde ein Alarm ausgelöst. Polizeikräfte umstellten das Gebäude und nahmen die beiden Männer fest. Der 26-Jährige wurde während der Festnahme leicht verletzt, teilten die Beamten 10.12.2024 Ludwigshafen: Betrüger zocken Seniorin ab – Frau übergibt 20 000 Euro an unbekannte Frau Ludwigshafen. Mit einer bekannten Betrugsmasche haben Betrüger eine Seniorin am Montag um ihr Geld gebracht. Nachdem sich die Seniorin mit einem falschen Polizisten am Telefon „geeinigt“ hatte, übergab sie 20 000 Euro an ihrer Wohnung an eine unbekannte Frau. Der angebliche Polizist aus Mannheim hatte die Frau zuvor angerufen und mitgeteilt, dass ihre Tochter einen 10.12.2024 Ludwigshafen: Unbekannte brechen 40 Kellerabteile in Rheinallee auf - hoher Sachschaden Ludwigshafen. Unbekannte haben in der Zeit zwischen Sonntag und Montag 40 Kellerabteile in der Rheinallee aufgebrochen. Es entstand Schaden von mehr als 28 000 Euro durch das Aufhebeln der Räume, teilte die Polizei mit. Welche Gegenstände gestohlen wurden, ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Täter sollen über eine gemeinsam genutzte Tiefgarage in die Kellerräume mehrerer Wohnhäuser