Do, 25.04.2024 , 13:06 Uhr

Ludwigshafen: Polizei kontrolliert vermisste Jugendliche an Bahnsteig – 14-Jähriger flüchtet und leistet Widerstand

Ludwigshafen. Bundespolizisten haben am am Mittwochabend zwei rauchende 14-Jährige auf einem Bahnsteig in Ludwigshafen-Mitte kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass beide als vermisst gemeldet und zur Ingewahrsamnahme ausgeschrieben waren, teilten die Beatmen mit. Einer der Jugendlichen versuchte zu flüchten und musste von der Polizei gestellt und gefesselt werden.

Die Polizei hatte die Erziehungsberechtigten kontaktiert – die Mutter eines Jugendlichen wollte ihn abholen. Als sie am Bahnhof Mitte eintraf, flüchtete der Jugendliche und wurde von den Beamten gestellt. Er habe sich Widerstand gegen die Beamten geleistet und musste gefesselt werden, hieß es in einer Mitteilung. Bei ihm wurden auch ein Joint sowie eine geringe Menge Marihuana gefunden und beschlagnahmt – aufgrund seines Verhaltens bestehe der Verdacht, dass er unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Eine Streife brachte den anderen Jugendlichen in eine Jugendeinrichtung, da er nicht von den Erziehungsberechtigten abgeholt werden konnte, hieß es weiter. (pol/dls)

ludwigshafen nachrichten News polizei

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Ludwigshafen: Unbekannte sprengen Geldautomat in Postbankfiliale am Rathausplatz - Statik des Gebäudes muss geprüft werden Ludwigshafen. Unbekannte haben gegen 4 Uhr am frühen Freitagmorgen einen Geldausgabeautomaten in der Postbankfiliale am Ludwigshafener Rathausplatz gesprengt. Wie die Polizei mitteilte, werde weiterhin ermittelt, ob die Täter an das Geld im Automaten gelangen konnten. Experten des Landeskriminalamtes überprüften am Vormittag zunächst, ob noch Gefahr durch Sprengstoffreste bestand. Wie die Polizei am Mittag mitteilte, stellten 03.05.2024 Ludwigshafen: Randalierer an BG Unfallklinik verletzt vier Polizisten Ludwigshafen. Ein Mann hat am Mittwochvormittag vier Polizisten an der BG Unfallklinik in Ludwigshafen-Oggersheim verletzt. Wie die Polizei mitteilte, musste ein Beamter zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus und war nicht mehr dienstfähig. Der randalierende Besucher wurde den Beamten gegen 10.30 Uhr gemeldet, vor Ort wollten sie die Identität des 24-Jährigen feststellen. Er habe jedoch die 02.05.2024 Ludwigshafen: 17-Jähriger stirbt im Sportunterricht – Mitschüler und Lehrer psychologisch betreut Ludwigshafen. Ein 17 Jahre alter Schüler ist am Donnerstagmorgen im Sportunterricht einer Schule im Stadtteil West zusammengebrochen und trotz sofort eingeleiteter Reanimation gestorben. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei haben Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen. Die Mitschüler und Lehrkräfte wurden psychologisch betreut. Weitere Informationen lagen zunächst nicht vor. (pol/dls) 30.04.2024 Neuhofen: 23-Jähriger schlägt Autoscheiben mit Nothammer ein – Polizei prüft Zusammenhang mit Fällen in Ludwigshafen Neuhofen/Ludwigshafen. Ein 23-Jähriger hat in der Nacht auf Dienstag mehr als zehn Autoscheiben in Neuhofen mit einem Nothammer eingeschlagen. Wie die Polizei mitteilte, entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Gegen Mitternacht meldete ein Zeuge einen Mann, der auf dem Parkplatz des Bürgerhauses die Heckscheibe eines geparkten Pkw eingeschlagen haben soll. Die Polizei stellte den 23-Jährigen