Mo, 25.03.2024 , 13:58 Uhr

Ludwigshafen: Obduktion von 46-Jährigem deutet auf Stichverletzung hin

Nach dem gewaltsamen Tod eines Mannes in Ludwigshafen ist die Leiche nun obduziert worden. Zuvor wurde ein Tatverdächtiger dem Haftrichter vorgeführt.

Die Leiche eines 46-Jährigen ist nach seinem gewaltsamen Tod in Ludwigshafen obduziert worden. Staatsanwaltschaft und Polizei teilten am Montag gemeinsam mit, dass dem vorläufigen Ergebnis zufolge ein Verbluten infolge einer Stichverletzung in den Rücken als Todesursache angenommen werden könne.

Der Mann war am 20. März tot in der Nähe der Dreifaltigkeitskirche gefunden worden. Ein 25-Jähriger steht im Verdacht des Totschlags, gegen ihn ist am 22. März Haftbefehl erlassen worden. Die Polizei vermutet ein Gewaltverbrechen infolge eines Streits. Wie die Tat genau abgelaufen ist, wird ermittelt.

Gewalttat Hemshof ludwigshafen Obduktion

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2024 Ludwigshafen: Polizei setzt nach Schlägerei in Café Taser gegen 20-Jährigen im Hemshof ein Ludwigshafen. Nach einer Schlägerei in einem Café in der Prinzregentenstraße hat die Polizei einen Taser gegen eine 20-Jährigen eingesetzt. Der Mann wurde daraufhin gefesselt und zur Dienststelle gebracht. Die Beamten waren am Sonntagvormittag zu dem Café gerufen worden, da sich dort mehrere Personen geprügelt haben sollen. Als die Einsatzkräfte vor Ort ankamen, schlug ein 20-Jähriger 07.08.2024 Frankenthal/Mannheim: Gericht verhängt Sicherungsverwahrung gegen Doppelmörder Hat die Sicherungsverwahrung für einen verurteilten Mörder Bestand? Es geht im Revisionsprozess um einen Doppelmord an zwei Unternehmern vor sechs Jahren. Frankenthal/Mannheim. Gegen einen rechtskräftig verurteilten Doppelmörder hat das Landgericht Frankenthal in einem Revisionsprozess Sicherungsverwahrung verhängt. Es folgte damit der Forderung von Staatsanwaltschaft und Nebenklage, wie ein Justizsprecher in der pfälzischen Stadt mitteilte. Sie hatten 26.06.2024 Mannheim/Ludwigshafen: Urteile nach Flucht von Häftling rechtskräftig   Ein Mannheimer Gefangener nutzt einen Arztbesuch im benachbarten Ludwigshafen zur Flucht. Er wird gefasst – ebenso wie zwei Helfer. Deren Strafen sind nun in Kraft. Ludwigshafen/Mannheim. Die Urteile nach der Flucht eines Häftlings der JVA Mannheim während eines Arztbesuchs in Ludwigshafen sind inzwischen rechtskräftig. Das teilte ein Justizsprecher am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur auf Anfrage 28.05.2024 Frankenthal: Autounfall mit hohem Tempo verursacht – Mehr als drei Jahre Gefängnis für Angeklagten aus Ludwigshafen Versuchter Mord lautete die Anklage gegen einen Mann aus Ludwigshafen zu Prozessbeginn. Das erhärtete sich in der Verhandlung nicht. Frankenthal/Pfalz. Wegen der vorsätzlichen Gefährdung des Straßenverkehrs, des unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie der Körperverletzung in drei Fällen ist ein Angeklagter vom Landgericht Frankenthal zu drei Jahren und vier Monaten Gefängnis verurteilt worden. Dem 24 Jahre