Mo., 31.03.2025 , 13:45 Uhr

Ludwigshafen: Mann mit Taser gestoppt

Ludwigshafen. Die Polizei hat in Ludwigshafen einen Mann mit einem Elektroschock gestoppt. Der 40-Jährige soll zuvor auf seine Lebensgefährtin und seine minderjährige Tochter eingeschlagen haben. Wie die Polizei mitteilte, habe der Mann am Sonntag die beiden vor der gemeinsamen Wohnung abgepasst. Die Frau und die Tochter wurden dabei leicht verletzt, ein Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus.

Polizeikräfte hätten den Mann kurze Zeit später in der Nähe der Wohnung angetroffen und ihn aufgefordert, sich auf den Boden zu legen. Er soll sich der Aufforderung widersetzt haben und auf die Polizisten zugelaufen sein – daraufhin sei ein «Distanzelektroimpulsgerät (sogenannter Taser)» gegen ihn eingesetzt worden. Im Anschluss wurde der Mann in Gewahrsam genommen. Laut Polizei wurde der Mann vom Einsatz des Tasers nicht verletzt.

Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet, zudem wurde eine polizeiliche Verfügung gegen ihn ausgestellt – er darf die gemeinsame Wohnung nicht mehr betreten und erhielt Kontaktverbote zu der Lebensgefährtin und der Tochter. (dpa)

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2025 Mannheim: Mehrere Autos in Parkhaus zerkratzt – Polizei sucht Zeugen Mannheim. Ein Unbekannter hat am Mittwoch zwischen 8 und 14 Uhr in einem Parkhaus im Quadrat N 6 sechs hochwertige Fahrzeuge großflächig zerkratzt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Mannheim-Oststadt ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht nach einem Tatverdächtigen. Er wird als 20 bis 30 Jahre alt beschrieben, mit schulterlangem, schwarzem 02.04.2025 Mannheim: Unbekannter schlägt und bestiehlt 55-Jährigen Mannheim. Im Stadtteil Neckarstadt-West wurde in der Nacht zum Mittwoch ein 55-Jähriger brutal ausgeraubt. Gegen 3:45 Uhr sprach ihn ein Unbekannter in der Mittelstraße an und forderte Geld. Als das Opfer sich weigerte, schlug und trat der Täter auf ihn ein und raubte sein Mobiltelefon. Der Angreifer flüchtete mit einer weiteren Person in unbekannte Richtung. 02.04.2025 Landau/Ramberg: Junge Frau bei Unfall schwer verletzt – Rettung per Hubschrauber Ramberg: Junge Frau bei Unfall schwer verletzt – Rettung per Hubschrauber Ramberg – Am Dienstagabend ist eine 23-jährige Autofahrerin auf der L505 zwischen Eußerthal und Ramberg schwer verunglückt. Wie die Polizeidirektion Landau mitteilt, kam die Fahrerin aus bislang ungeklärter Ursache in einer Linkskurve ins Schleudern und prallte frontal gegen einen Baum. Durch die Wucht des 01.04.2025 Weinheim: Lkw prallt gegen Bahnunterführung – Totalschaden am Fahrzeug Weinheim. Ein 29-jähriger Lkw-Fahrer hat am Montagmorgen gegen 8:40 Uhr auf dem Suezkanalweg eine Bahnunterführung gerammt. Der Fahrer übersah, dass die Durchfahrt nur bis 2,50 Meter erlaubt ist, während sein Lkw drei Meter hoch war. Wie die Polizei mitteilt, konnte er sein Fahrzeug nach dem Aufprall eigenständig herausmanövrieren und abstellen. Ein Sachverständiger der Deutschen Bahn