Sa., 15.02.2025 , 16:49 Uhr

Ludwigshafen: Mann im Gleis verursacht Streckensperrung

Ludwigshafen. Ein 23-Jähriger hat auf der Bahnstrecke zwischen Ludwigshafen und Frankenthal erhebliche Beeinträchtigungen im Zugverkehr ausgelöst. Wie die Polizei mitteilte, lief er auf den Gleisen zwischen dem Bahnhof Oggersheim in Richtung des Bahnhofs Frankenthal-Süd, woraufhin der Fahrer einer S-Bahn eine Schnellbremsung machte. Der Mann sowie etwa 100 Fahrgäste blieben unverletzt.

Daraufhin wurde die Polizei verständigt, die den Mann im Gleis sitzend vorfand. Der 23-Jährige führte keine Ausweisdokumente mit sich. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er aufgrund psychisch auffälligem Verhaltens in eine Fachklinik gebracht.

Nun werden die Einleitung eines Strafverfahrens aufgrund des Verdachts des unerlaubten Aufenthalts geprüft und ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Die Strecke zwischen Frankenthal und Ludwigshafen war etwa eineinhalb Stunden gesperrt. 15 Züge verspäteten sich den Angaben zufolge um insgesamt 949 Minuten, ein Zug fiel aus. Auf sechs Fahrten gab es Teilausfälle, vier weitere Züge wurden umgeleitet.

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2025 Schwetzingen: Motorradfahrer bei Unfall mit Pkw verletzt Schwetzingen. Im Bereich der Friedrich-Ebert-Straße in Schwetzingen kam es am. Sonntagnachmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Auto. Nach ersten Informationen der Einsatzkräfte wurde der Motorradfahrer verletzt. Weitere Erkenntnisse liegen aktuell nicht vor. (ots) 23.02.2025 Landau: Mann fährt berauscht zur Polizei, um Führerschein abzuholen Ein Mann will bei der Polizei seinen zuvor einkassierten Führerschein abholen – und ist berauscht an der Dienststelle vorgefahren. Landau. Ein Mann ist unter Drogeneinfluss zum Polizeirevier Landau gefahren sein, um seinen Führerschein abzuholen. «Dieser war aufgrund einer vorangegangenen Fahrt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln in polizeilicher Verwahrung», teilten die Beamten mit. Laut den Angaben 23.02.2025 Mannheim: Körperverletzung, Beleididung und Bedrohung in der Innenstadt - Zeugen gesucht! Mannheim. In der Nacht von Samstag auf Sonntag erstattete ein 36-jähriger Mann Anzeige bei der H4-Wache, nachdem er Opfer eines körperlichen und verbalen Angriffs geworden war. Zuvor schlug ein 20-jähriger Tatverdächtiger, im Bereich des Quadrates H2, dem Geschädigten mit der Faust ins Gesicht, was zu einer Platzwunde an der Oberlippe führte. Der 26-jährige Begleiter des 23.02.2025 Landau: Echt aussehende Spielzeugpistole löst Polizeieinsatz aus Ein Zeuge beobachte zwei Männer auf einem Parkplatz – vermeintlich mit einer Pistole. Die Polizei rückt aus. Landau. Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts in Landau sollen zwei Männer mit einer täuschend echt aussehenden Spielzeugwaffe hantiert haben. Es habe sich dabei um eine sogenannte Anscheinswaffe gehalten, teilte die Polizei mit. Eine solche mit sich zu führen,