Mo, 03.06.2024 , 08:11 Uhr

Ludwigshafen: Kabeldiebe legen Bahn lahm - Zugausfälle auch Anfang der Woche

Ganoven haben mit der Zerstörung von Bahntechnik eine Strecke unbrauchbar gemacht. Es wird mit Behinderung auch zum Wochenstart gerechnet.

Nach umfangreichen Kabeldiebstählen und einer Zerstörung von Eisenbahntechnik ist der Zugverkehr zwischen Ludwigshafen und Schifferstadt bis auf weiteres lahmgelegt. Die Störung habe Auswirkungen bis nach Baden-Württemberg, teilte der Zweckverband ÖPNV Rheinland-Pfalz am Samstag mit. Nach Einschätzung der Bahn sei auch zum Anfang der Woche mit deutlichen Behinderungen im Bahnverkehr zu rechnen. Ein Busnotverkehr sei eingerichtet, die nötige Kapazität könne aber nicht bereitgestellt werden. Reisende sollten auf die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs in diesem Bereich verzichten.

Bahn Diebe Kabel ludwigshafen

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2024 Ludwigshafen: Ablenkung am Steuer im Fokus - Große Kontrollaktion der Polizei Rheinpfalz diese Woche Ludwigshafen. Von Montag bis Sonntag in dieser Woche kontrolliert die Polizei Rheinpfalz Verkehrsteilnehmer, um die Ablenkung am Steuer beispielsweise durch Handys zu bekämpfen. Die Aktion ist Teil der europaweiten „Roadpol-Kontrollwoche“, teilte die Polizei mit. Laut Verkehrsunfallstatistik ereigneten sich im Präsidialbereich im Jahr 2023 insgesamt 174 Verkehrsunfälle aufgrund von Ablenkung der Fahrer. Im Jahr 2022 waren 29.03.2024 Ludwigshafen: An Bahngleisen gefundene Verletzte stirbt im Krankenhaus Eine lebensgefährlich verletzte Frau wird in Ludwigshafen gefunden. Sie stirbt wenig später. Die Polizei sucht nach Zeugen. Ludwigshafen. In der Nähe des Hauptbahnhofs Ludwigshafen ist am Donnerstagmorgen eine lebensgefährlich verletzte Frau gefunden worden. Die 64-Jährige lag im Gleisbett und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo sie starb, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Wegen 11.12.2024 Ludwigshafen: Erneut Pfandflaschen-Diebe in Getränkehandel in Mannheimer Straße erwischt Ludwigshafen. Ein 23- und 26-Jähriger sind am Dienstagabend in einen Getränkehandel in der Mannheimer Straße eingebrochen und sind erwischt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollten die Männer Pfandflaschen entwenden. Hierbei wurde ein Alarm ausgelöst. Polizeikräfte umstellten das Gebäude und nahmen die beiden Männer fest. Der 26-Jährige wurde während der Festnahme leicht verletzt, teilten die Beamten 10.12.2024 Ludwigshafen: Betrüger zocken Seniorin ab – Frau übergibt 20 000 Euro an unbekannte Frau Ludwigshafen. Mit einer bekannten Betrugsmasche haben Betrüger eine Seniorin am Montag um ihr Geld gebracht. Nachdem sich die Seniorin mit einem falschen Polizisten am Telefon „geeinigt“ hatte, übergab sie 20 000 Euro an ihrer Wohnung an eine unbekannte Frau. Der angebliche Polizist aus Mannheim hatte die Frau zuvor angerufen und mitgeteilt, dass ihre Tochter einen